Schauspielerin Margaret Nolan ist tot

Die Britin erlangte durch ihre Rollen in dem Beatles-Film „Yeah Yeah Yeah“ und dem James-Bond-Streifen„Goldfinger“ international größere Bekanntheit.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++

Margaret Nolan ist tot. Die traurige Nachricht gab ihr Sohn Oscar Deeks nun an die Öffentlichkeit. Nolan, die durch „Yeah Yeah Yeah“ und dem James-Bond-Film „Goldfinger“ größere internationale Bekanntheit erlangte, wurde 76 Jahre alt.

Mehr zum Thema
„James Bond: Keine Zeit zu sterben“ wird erneut verschoben

Nolan startete ihre Karriere als Model, bevor sie mit „Simon Templar“, einer britischen Krimiserie, ihre erste Schauspielrolle sicherte. Anschließend trat sie in mehreren Filmen auf, darunter in dem Beatles-Film „Yeah Yeah Yeah“ (1964). In dem James-Bond-Film „Goldfinger“ (1964) spielte sie außerdem die Masseuse Dink und war als vergoldete Jill Masterson im Vorspann des Films sowie auf den Werbeplakaten und dem Cover zum Soundtrack zu sehen. Auch übernahm sie eine Rolle in mehreren Teilen der „Carry On“-Filmreihe (1958-1978). Mitte der 1980er legte Nolan eine Schauspielpause ein, von der sie 2011 in Yvonne Deutschmans „The Power Of Three“ zurückkehrte.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf Twitter nahm Regisseur Edgar Wright in einem rührenden Post von Nolan Abschied. Diese wird in seinem neuen Film „Last Night In Soho“ ein letztes Mal zu sehen sein:

„Es ist meine traurige Pflicht, euch mitzuteilen, dass die Schauspielerin und Künstlerin, die großartige Margaret Nolan, verstorben ist.“

„Nicht war sie in Bond eine Ikone, auch trat sie gemeinsam mit den Beatles auf und war Teil des ‚Carry On‘-Casts.“

Mehr zum Thema
„Superman“ Henry Cavill will der nächste James Bond werden

https://www.instagram.com/p/CGOA9k2J601/

Dem fügte er auf Instagram hinzu:

„Sie war so lustig, scharfsinnig und voller unglaublicher Geschichten. Ich bin so froh, dass ich sie kennenlernen durfte. Mein Herz ist bei ihrer Familie und bei allen, die sie geliebt haben. Sie wird sehr vermisst werden.“

Mehr zum Thema
Alle James-Bond-Songs im Ranking

Nolan hinterlässt zwei Söhne, Oscar Deeks und Luke O’Sullivan.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates