Scheidung: Noel Gallagher trennt sich von Ehefrau Sara MacDonald, Fans wollen Oasis-Reunion

Das Ehepaar trennt sich nach 22 gemeinsamen Jahren. Warum Fans nun auf eine Oasis-Reunion spekulieren.

Noel Gallagher und Sara MacDonald haben ihre Trennung bekannt gegeben. Das Paar war 22 Jahren zusammen, 12 davon verheiratet. Gallagher sei bereits aus dem gemeinsamen Anwesen in Hampshire ausgezogen.

Mehr zum Thema
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Oasis - „Heathen Chemistry“

Ein Sprecher bestätigte die Trennung am Freitag gegenüber der britischen „Mail Online“. Ihre gemeinsamen Kinder seien für die beiden weiterhin „ihre Priorität“.

Gallagher und MacDonald lernten sich im Jahr 2000 kennen. Damals war der Musiker noch mit seiner ersten Frau Meg Matthews verheiratet. Das Paar ließ sich ein Jahr später scheiden. Es gab Gerüchte, Gallagher habe eine Affäre mit MacDonald gehabt. Dies bestritt er jedoch und sagte, er habe sich getrennt, weil er Matthews „Verhalten nicht länger tolerieren konnte“. 2011 heiratete der Musiker MacDonald. Sie haben zwei gemeinsame Söhne. Aus erster Ehe hat Gallagher eine Tochter.

Kommt die Oasis-Reunion?

Oasis-Fans spekulieren nun, ob sich die Gallagher-Brüder wieder vertragen. Zu Bandzeiten standen sie in einer ständigen Rivalität. Liam Gallagher behauptete öffentlich, MacDonald verhindere aktiv eine Wiedervereinigung der Band. Er twittere im Jahr 2020 auf die Frage, warum es keine Reunion gibt: „Ich habe schon mal gesagt, dass mein Bruder Bock darauf hat, aber du weißt, wer ihn nicht lässt, weil sie keine Oasis-Musik mag.“

Oasis gründeten sich 1991, im August 2009 stieg Noel Gallagher aus der Band aus. Seitdem gehen die Brüder musikalisch getrennte Wege. Liam gründete die Band Beady Eye. Noel startete seine Solo-Karriere. Zu den größten Hits von Oasis zählen „Wonderwall“, „Don’t Look Back in Anger“ und „Champagne Supernova“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates