aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Diese 10 Musiker haben seit Jahren nichts Neues veröffentlicht

Schon wieder: Bruce Springsteen schlägt seinen eigenen Spielzeit-Rekord

Bruce Springsteen ist wie sein eigener „Wrecking Ball“: Wenn er einmal loslegt, ist er schwer mehr zu stoppen. Dabei zerstört der „Boss“ weder Gitarren noch Hotelzimmer, er spielt einfach weiter … und weiter … und immer weiter. Unlängst berichteten wir von Springsteens vierstündigem Rekord-Konzert in seiner Heimat, New Jersey.

Jetzt hat der Musiker nachgelegt. Vier Stunden und vier Minuten begeisterte er seine Fans in Philadelphia am Mittwochabend (07. September). Neuer USA-Spieldauer-Rekord für Springsteen.

34 Songs gaben er und die E Street Band zum Besten. So tastet er sich an den Europa-Rekord von vier Stunden und sechs Minuten heran, den Springsteen 2012 in Helsinki aufstellte.

Natürlich durfte bei dem Auftritt auch seine Oscar-Ballade „Streets of Philadelphia“ nicht fehlen. Die gesamte Setlist kann hier eingesehen werden. Am Freitag, den 09. September, beehrt Springsteen seine Philadelphia-Fans mit einem weiteren Konzert.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Bruce Springsteen: Die besten Veröffentlichungen aus der „Archive Series“ (1) – Brendan Byrne Arena, NJ August 20, 1984

Aktuell 43 Live-Mitschnitte, aufgenommen zwischen 1975 und 2013, bietet Bruce Springsteen auf seiner Website in der „Archive Series“ in verschiedenen Formaten zum Download an. In der Regel erscheint am ersten Freitag jedes Monats eine neu abgemischte Archiv-Show. Welches Konzert hatte die schönste Setlist? Wo war der Sound am besten? Ein Springsteen-Guide als Serie, zum 70. Geburtstag des Musikers: Aufnahmen, die man kennen muss. Die Autoren: Lutz Göllner ist Redakteur im Medienressort der Berliner Stadtmagazine „zitty“ und „tip“. Bei einem USA-Aufenthalt hat er 1974 erstmals Springsteen gehört, fühlte sich als Kind und Jugendlicher immer wie ein Loser, bis er merkte: Er selber ist…
Weiterlesen
Zur Startseite