Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Bruce Springsteen bunkert ein bislang unbekanntes neues Album – seit einem Jahr!


von

Es ist eine Weile her, seit Bruce Springsteen mit „Wrecking Ball“ ein Studioalbum mit komplett neuer eigener Musik veröffentlicht hat. Aber nun erzählte der Boss „Vanity Fair“, dass er bereits seit einem Jahr ein neues Album fertig hätte (seine Aussagen über die Hals-OP, schwierige Kindheit und spätere Depressionen lesen Sie hier). Und damit meint er eben nicht „Chapter and Verse“, das parallel zu seinen Memoiren erscheint, und eine Art Best-Of plus fünf neue Tracks umfasst.

Springsteen  beschreibt das neue Werk als „eine Art Singer-Songwriter Platte“. Inspiriert sei es durch „gitarrenlastige und instrumentalisierte Popalben“, und es soll an Sechzigerjahre-Kooperationen von Jimmy Webb und Glen Campbell erinnern.

Warum wir davon noch nichts gehört haben? Springsteen hatte einfach keine Zeit dazu. Neben seiner Tour und der Publikation der Autobiographie „Born To Run“, hatte er alle Hände voll zu tun. Doch das soll sich bald ändern.

Geplant ist der Erscheinungstermin für das Jahr 2017. Näheres ist allerdings noch nicht bekannt.

 


Billie Eilish: Neues Album „Happier Than Ever“ wird am 30. Juli veröffentlicht

Am 20. April postete Billie Eilish bereits ein Foto auf ihrem Instagram-Account, das eine neue Veröffentlichung versprach. Darunter schrieb sie kryptisch „things are comingggg“.   View this post on Instagram   A post shared by BILLIE EILISH (@billieeilish) Plakatwände in den USA: „Album Out July 30“ Die Nachricht wurde noch nicht offiziell verkündet, aber in verschiedenen Städten tauchten nun bereits Plakatwände auf. Darauf zu lesen: „Album erscheint am 30. Juli“. Eine Quelle habe die Nachricht gegenüber „Variety“ bestätigt. billie eilish - happier than ever - 30 july pic.twitter.com/L9CSfyiwyf — kelson comentando bbb (@kelsucker) April 27, 2021 Ob „Happier Than Ever“…
Weiterlesen
Zur Startseite