Bruce Springsteen bunkert ein bislang unbekanntes neues Album – seit einem Jahr!

Bruce Springsteen hat ein neues Album fertig und niemand wusste davon. Laut dem Boss liegen komplett neue Aufnahmen bereits seit einem Jahr fertig bei ihm zu Hause. Bisher fehlte ihm einfach die Zeit sie zu veröffentlichen.

Es ist eine Weile her, seit Bruce Springsteen mit „Wrecking Ball“ ein Studioalbum mit komplett neuer eigener Musik veröffentlicht hat. Aber nun erzählte der Boss „Vanity Fair“, dass er bereits seit einem Jahr ein neues Album fertig hätte (seine Aussagen über die Hals-OP, schwierige Kindheit und spätere Depressionen lesen Sie hier). Und damit meint er eben nicht „Chapter and Verse“, das parallel zu seinen Memoiren erscheint, und eine Art Best-Of plus fünf neue Tracks umfasst.

Mehr zum Thema
Bruce Springsteen und die E Street Band: Vier Stunden live, eigener Rekord für US-Gigs gebrochen
Springsteen  beschreibt das neue Werk als „eine Art Singer-Songwriter Platte“. Inspiriert sei es durch „gitarrenlastige und instrumentalisierte Popalben“, und es soll an Sechzigerjahre-Kooperationen von Jimmy Webb und Glen Campbell erinnern.

Warum wir davon noch nichts gehört haben? Springsteen hatte einfach keine Zeit dazu. Neben seiner Tour und der Publikation der Autobiographie „Born To Run“, hatte er alle Hände voll zu tun. Doch das soll sich bald ändern.

Geplant ist der Erscheinungstermin für das Jahr 2017. Näheres ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates