„Seaforth“: Musikvideo kündigt neues King-Krule-Album „Space Heavy“ an

Der Sänger und Komponist hat ein neues Album angekündigt und den ersten Song inklusive Musikvideo daraus vorgestellt.

King Krule hat am Donnerstag (13. April) einen neuen Song veröffentlicht und damit sein kommendes Album „Space Heavy“ angekündigt. Dieses erscheint am 9. Juni. Die erste Auskopplung „Seaforth“ kommt mit Musikvideo daher.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit seinen Jangle-Pop-Melodien und dem zweistimmigen Gesang wirkt die Neuveröffentlichung deutlich unbeschwerter, leichter und nicht so düster wie beispielsweise die Vorgänger-Platte „Man Alive!“. Passend dazu sind in dem Clip neben dem Sänger und seiner Band auch ein Welpe und ein zweiter Hund, die vor einem Röhrenfernseher sitzend dem neuen Lied lauschen, während das Quartett am Strand die neue Nummer performt.

Archy Marshall schrieb das angekündigte Album auf der Pendlerstrecke zwischen Liverpool und London. Es gehe um den „Raum, der von Liebesträumen heimgesucht wird, berührt eine Erzählung über verlorene Verbindungen, die Menschen und Situationen an die Guillotine des Universums verlieren“, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.

„Heavy Space“ markiert das vierte Album (eines davon veröffentlichte er unter seinem bürgerlichen Namen) des britischen Musikers und kann vorbestellt werden. Bei einer spontanen Mini-Tour spielte er vergangenen Monat in Berlin, eine Europa-Tour folgt vermutlich auf den neuen Langspieler, wurde bisher aber noch nicht bestätigt.

Mehr zum Thema
Hören: Willow Smith covert ‚Easy Easy’ von King Krule
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates