Search Toggle menu
Queen: Freddie Mercury schlief in einem Bett mit Barbara Valentin

Freddie Mercury und München - das ist eine (Liebes-)Geschichte für sich. Von 1979 bis 1985 war der Sänger von Queen mit seiner Band fast ständig zu Gast in der bayerischen Landeshauptstadt, nahm Platten im Studio „Musicland“ auf und feierte wilde Partys. Was immer noch kaum bekannt ist: In seiner ersten Zeit in München lebte er in einer 200-Quadratmeter-Wohnung von Schauspielerin Barbara Valentin (bekannt durch zahlreiche Fassbinder-Filme, 2002 in München verstorben). Eine Love Story entwickelte sich zwischen den Künstlern allerdings nicht, wie die inzwischen 49-jährige Tochter Valentins, Minki Reichardt, der „Bild“ in einem Interview erzählte: „Die beiden waren sehr innig miteinander,…
Weiterlesen
Zur Startseite