Spezial-Abo
Highlight: Drama, Baby! 10 Serien, die für immer in unseren Herzen bleiben

„Simpsorama“-Galerie: Alle Höhepunkte des Crossovers zwischen „The Simpsons“ und „Futurama“

Wer sagt denn, dass die „Simpsons“ ihre besten Zeiten hinter sich haben? Im Jahr 2014 geben die Gelben richtig Gas und begeisterten nicht nur mit einer LEGO-Episode (der schamlosesten Produktplazierung aller Zeiten), sondern auch mit einem „Family Guy“-Crossover sowie einer hinreißenden „Treehouse Of Horror“-Episode inklusive wahnwitziger Hommage auf Meisterregisseur Stanley Kubrick.

Da ging es fast ein wenig unter, dass in der 26. Staffel auch noch eine Crossover-Folge mit „Futurama“ wartete, der anderen großen Zeichentrickserie aus der Feder von Matt Groening. Allein der Slogan von „Simpsorama“ gibt das Humor-Level vor: „A Show Out Of Ideas Teams Up With A Show Out Of Episodes.“

A, Sonntag (09. November) war es im US-Fernsehen soweit – und wenn wir „Uproxx“ Glauben schenken dürfen, war das Zusammenspiel mit der Zukunftstruppe doppelt so gut wie das Chaos-Treffen mit der Griffith-Sippe.

Natürlich bestach die Episode durch Referenzen und komische Spielereien. In unserer Galerie haben wir alle Höhepunkte zusammengefasst.


Die „Simpsons“ kommen wieder ins Kino! Maggie wird zum Leinwand-Star

Lange Zeit war unklar, wie die Zukunft der „Simpsons“ aussehen könnte. Zur Erinnerung: Die Zeichentrickserie hat ihr 30. Jubiläum bereits hinter sich und gehört nun als Teil eines größeren Pakets von Fox inzwischen Disney. Bislang war aber immer unklar, was der Micky-Maus-Konzern mit den Gelben anstellen würde. Eine Antwort gibt es nun: Sie wieder ins Kino bringen! Ein zweiter abendfüllender Zeichentrickfilm ist allerdings nicht zu sehen (soll aber auch bald kommen). Stattdessen zeigt Disney vor dem neuen Pixar-Film „Onward: Keine halben Sachen“ (startet am 05. März in den deutschen Kinos) einen „Simpsons“-Kurzfilm mit dem Titel „Playdate With Destiny“. Das gaben…
Weiterlesen
Zur Startseite