„Simpsorama“-Galerie: Alle Höhepunkte des Crossovers zwischen „The Simpsons“ und „Futurama“

Und noch ein Crossover bei den "Simpsons": Am Sonntag (09. November) trafen die Gelben im US-Fernsehen auf Fry, Leela, Bender und Co aus "Futurama". Ein Feuerwerk der Selbstreferenzen

Wer sagt denn, dass die „Simpsons“ ihre besten Zeiten hinter sich haben? Im Jahr 2014 geben die Gelben richtig Gas und begeisterten nicht nur mit einer LEGO-Episode (der schamlosesten Produktplazierung aller Zeiten), sondern auch mit einem „Family Guy“-Crossover sowie einer hinreißenden „Treehouse Of Horror“-Episode inklusive wahnwitziger Hommage auf Meisterregisseur Stanley Kubrick.

Da ging es fast ein wenig unter, dass in der 26. Staffel auch noch eine Crossover-Folge mit „Futurama“ wartete, der anderen großen Zeichentrickserie aus der Feder von Matt Groening. Allein der Slogan von „Simpsorama“ gibt das Humor-Level vor: „A Show Out Of Ideas Teams Up With A Show Out Of Episodes.“

A, Sonntag (09. November) war es im US-Fernsehen soweit – und wenn wir „Uproxx“ Glauben schenken dürfen, war das Zusammenspiel mit der Zukunftstruppe doppelt so gut wie das Chaos-Treffen mit der Griffith-Sippe.

Natürlich bestach die Episode durch Referenzen und komische Spielereien. In unserer Galerie haben wir alle Höhepunkte zusammengefasst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates