Skid Row: Ex-Sänger Johnny Solinger mit 55 Jahren gestorben

Der Musiker, der seit 1999 bei Skid Row am Mikrofon stand, starb an den Folgen seines Leberversagens.

Johnny Solinger, der einstige Frontmann von Skid Row, ist tot. Er verstarb am Samstag (26. Juni) im Alter von 55 Jahren. Erst vor wenigen Wochen hatte er öffentlich gemacht, dass bei ihm Leberversagen diagnostiziert worden war.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses: Deshalb ist Sebastian Bach eifersüchtig auf Axl Rose

Auf Facebook schrieb er damals: „Schweren Herzens muss ich alle wissen lassen, was mit mir und meiner Gesundheit los ist. Ich war den letzten Monat im Krankenhaus. Bei mir wurde Leberversagen diagnostiziert. Und die Prognose ist nicht so gut. Wie die meisten Musiker habe ich keine Krankenversicherung, und es ist sehr schwierig, ohne diese eine angemessene Behandlung zu bekommen.“

Solinger erklärte, mindestens sieben verschiedene Medikamente zu benötigen. Zudem musste er sich oft Flüssigkeiten aus dem Bauch entnehmen lassen. „Ich habe viel Kraft verloren und werde auch Physiotherapie benötigen“, schrieb er ernst.

„Godspeed Singo. Grüß‘ Scrappy von uns“

„Wir sind traurig, die Nachricht von unserem Bruder Johnny Solinger zu hören“, teilte nun seine Ex-Band Skid Row am Wochenende auf ihrer Facebook-Seite. „Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Fans. Godspeed Singo. Grüß‘ Scrappy von uns.“ (Der Gruß spielt auf Solingers Großvater, Willard Jesse „Scrappy“ Smith, an, dem der Sänger sein Soloalbum „Scrappy Smith“ aus dem Jahr 2014 widmete.)

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Solinger wurde Sänger von Skid Row, als sich die Band 1999 nach dem erbitterten Ausstieg von Sebastian Bach im Jahr 1996 neu formierte. Während seiner anderthalb Jahrzehnte mit der Band war Solinger auf zwei Alben und zwei EPs zu hören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates