So endet „The Walking Dead“ – wenn es nach den Schauspielern geht

Gerüchten zufolge soll „The Walking Dead“ noch vier weitere Staffeln laufen – zwei Schauspieler denken trotzdem über das Ende nach.

Es ist ein ständiges Auf und Ab bei „The Walking Dead“: Die aktuelle siebte Staffel wurde von Fans und Kritikern harsch verurteilt – zu viel Gewalt und zu viele Nebenhandlungen, zu wenig Konzentration auf die Geschichten der Hauptfiguren. Dennoch soll die Serie laut Gerüchten noch für mindestens vier weitere Staffeln laufen, auch wenn eine Bestätigung seitens der Verantwortlichen diesbezüglich noch aussteht.

Zwei mögliche Enden

Mehr zum Thema
„Star Wars“-Spin-Off: Han Solo ist gar nicht der echte Name des Schmugglers!
Es hilft alles nichts: Irgendwann findet auch die beste Story ihr Ende – darüber, wie das bei „The Walking Dead“ aussehen könnte, haben sich zwei der Darsteller bereits so ihre Gedanken gemacht: Sonequa Martin-Green hat ebenso wie ihr Kollege Andrew Lincoln darüber philosophiert, wie ein würdiges Abtreten ihrer Figuren gestaltet werden sollte.

Ist es nur Amerika?

So hat sich Martin-Green, die die Rolle der Sasha Green innehat, an einer Theorie des TV-Urgesteins Larry King orientiert, wie sie Fans beim „PaleyFest“ in New York erzählte: „Wie wäre es, wenn alle, die am Ende noch übrig sind, zur Küste gelangen und schließlich herausfinden, dass nur Amerika von der Zombie-Epidemie betroffen ist?“

Auf heroische Art und Weise

Mehr zum Thema
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Andrew Lincoln, der Rick Grimes verkörpert, hat ein ungleich spektakuläreres und actionreicheres Finale für sich und seine Kollegen im Kopf: „Wir fahren durch eine Wüste und ich springe aus dem Bus. In einer heroischen Art und Weise springt Rick auf und schreit: „Coooral!“ Er lebt noch – vielleicht ist das das Letzte, was ich sagen werde.“

„Ich muss mir meine Actionfigur verdienen“

„Ich springe ab und mache ein paar Kung Fu-Kicks, um mir meine eigene Actionfigur zu verdienen, doch mittendrin werde ich gebissen. Trotzdem, weitermachen! Ich komme damit klar und sterbe ganz allein, ich warte einfach, bis ich sterbe. Doch dann: Ich sterbe nicht! Und schließlich die Erkenntnis: „Scheiße, vielleicht bin ich das Heilmittel für die Epidemie!“ Und dann sieht man alles von oben: Rick steht auf und geht auf die Suche nach Coral, und die Zombiehorde kommt auf ihn zu – und er läuft einfach durch!“

Mehr zum Thema
First Look: So sieht der neue/alte „Twin Peaks“-Cast aus
Beide Darsteller scheinen ihre Fantasie angestrengt zu haben, auch, wenn die eine sich wohl als etwas blühender herausstellt als die andere. Doch: Letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig, als abzuwarten – die Dauer hängt ganz davon ab, wie viele Staffeln es nun tatsächlich noch geben wird.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates