So feiert Slash von Guns N’Roses 15 Jahre Abstinenz

Nach mehreren gesundheitlichen Problem aufgrund seiner Sucht hatte sich der Gitarrist vor 15 Jahren entschlossen, clean zu werden. Nun feiern seine Freundin und er das Jubiläum ohne Alkohol und Drogen.

Guns N’ Roses-Gitarrist Slash hat sein 15-jähriges Jubiläum als trockener Alkoholiker gefeiert.

Mehr zum Thema
10 Dinge über Guns N' Roses, die Sie garantiert noch nicht wussten

In einem Instagram-Post am Samstag (4. Juli) teilte die langjährige Freundin der Rock-Ikone, Meegan Hodges, ein Foto von ihm und würdigte in einer begleitenden Bildunterschrift die Abstinenz von Slash.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Baby, herzlichen Glückwunsch zu deinen 15 JAHREN Nüchternheit! ‚Ein Süchtiger, der sich erholt, kann alles erreichen‘ (weise Worte, die jemand gesagt hat). Ich bin jeden Tag so stolz auf dich, aber heute bin ich extra stolz auf dich“, schrieb sie. „Ich liebe dich bis zum Mond und zurück!“

Slash und sein Kampf mit dem Alkohol

Bei Slash wurde zuvor eine Kardiomyopathie diagnostiziert, aufgrund seines starken Alkoholmissbrauchs. Er hat auch offen über seine Kämpfe mit der Alkohol- und Heroinsucht gesprochen.

„Man kann nicht direkt sagen, dass ich aus einem Alkoholiker-Umfeld komme, aber mein Vater war ein Trinker und die Leute in meiner Familie waren Trinker, und in England geboren zu sein bedeutet Teil von Pub-Kultur zu sein“, sagte er zuvor gegenüber „Classic Rock“.

„[Ich] weiß, dass, wenn ich dachte, ich könnte nebenbei etwas trinken oder etwas nehmen, was auch immer, das würde diese Tür offen lassen. Ich weiß, wie das funktioniert, weil ich es schon einmal gemacht habe, also verzichte ich ganz darauf.“

Mehr zum Thema
Guns N'Roses starten digitale Konzertserie

In seiner Autobiografie „Slash“ von 2007 besprach er seine Kämpfe mit Alkohol und sagte: „Mir ging es nicht gut. Aber ich war fast bereit, es zuzugeben. Ich wusste, dass meine Ausschweifungen ein Ende haben mussten. Ich hatte geplant, von meiner Frau und meiner Band etwas Freiraum zu bekommen, nachdem ich mir die festgelegten vier Monate Zeit genommen hatte, um alles gut sein zu lassen; ich wusste, dass ich etwas Ruhe brauchte.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates