So Sad! Donald Trump weiß offenbar nicht, wie man „Nazi“ ausspricht

Wenn man sich so manchen Reden von Donald Trump, die er in der Wahlkampfzeit geführt hat, noch einmal vor Augen hält, dann kann schon der Eindruck entstehen, dass der Milliardär die Nazis für das absolute Böse hält. Eine Art dunkle Seite der Macht, die in anderer Form auch heute noch jederzeit gefährlich werden kann.

Jedenfalls fiel der Nazi-Vergleich in gleich mehreren unpassenden Situationen. Zuletzt fragte sich Trump im Januar – noch vor seiner Inauguration – ob die USA wegen der Verbreitung von „Fake News“ längst zu Nazi-Deutschland geworden wären.

How Do You Pronounce „Nazi“?

Wie nun aber eine Twitter-Userin herausgestellt hat, scheint es dem 70-Jährigen durchaus schwerzufallen, das Wort „Nazi“ überhaupt korrekt auszusprechen. Wenn er es in den Mund nimmt, klingt es eher, als würde er von einer außerirdischen Rasse sprechen oder einem Indianerstamm in Südamerika.

Interessanterweise bekommt der Ausspruch einen geradezu hypnotischen Drive, wenn man ihn in Dauerschleife wiederholt.

Zuletzt verstörte auch der Sprecher des US-Präsidenten, Sean Spicer, in dem er die Giftgasangriffe in Syrien in Beziehung zu den Gräueltaten der Nationalsozialisten stellte und dabei windschief behauptete, dass nicht einmal Adolf Hitler auf die Idee gekommen wäre, Chemiewaffen einzusetzen.


„We Will Rock You“: Queen lassen Trump-Tweet auf Twitter löschen

Queen haben sich erneut gegen Donald Trump gewehrt und ein vom US-Präsidenten veröffentlichtes Video mit „We Will Rock You“ löschen lassen. Bereits 2016 stritt Queen wegen einer Verwendung ihres Lieds „We Are The Champions“ mit dem POTUS.  Trump verbreitete auf Twitter ein Video einer seiner Kundgebungen, auf denen „We Will Rock You“ verwendet wurde. Als Queen von der unbefugten Nutzung des Songs Wind bekamen, reichte die britische Rockband eine Urheberrechts-Beschwerde bei Twitter ein, was dazu führte, dass Twitter das Video umgehend löschte. Laut Buzzfeed erwirkten Queen, ihre Songs auch für zukünftige Kampagnen zu sperren. Der Trump-Post: Auf Twitter bereits gelöscht…
Weiterlesen
Zur Startseite