So sehen die Simpsons die ersten hundert Tage der Trump-Präsidentschaft

Nachdem die Simpsons mysteriöserweise die Präsidentschaft Donald Trumps vorhersagten, blicken sie jetzt auf die ersten Monate seiner Legislaturperiode zurück

Noch während seines Wahlkampfes kündigte Donald Trump immer wieder an, was er innerhalb seiner ersten 100 Tage im Amt verändern, verbessern, einführen und abschaffen will, darunter zum Beispiel der bessere Schutz des amerikanischen Arbeiters sowie die Abschaffung von „Obamacare“. Komplett umgesetzt hat er keines seiner brachialsten Anfangsziele.

Im Auge des Betrachters

Mehr zum Thema
Aus diesem Grund sind so viele Cartoon-Figuren gelb
Bei einem solchen Präsidentendasein ist klar, dass die Welt auf den Immobilien-Milliardär schaut um zu prüfen, wieviel Handeln hinter dem Wort steckt.

Keine Tage, sondern Prozent

Die Simpsons wagen in ihrer 28. Staffel einen kleinen Rückblick auf die ersten 100 Amtstage Donald Trumps – und diese Revue fällt, wie zu erwarten war, nicht allzu positiv aus: So wird der vergangene Zeitraum beispielsweise nicht in Tagen, sondern in Prozent gezählt, genauer sind inzwischen „6,8 % des Nachhausewegs“ geschafft.

Hund statt Haar

Mehr zum Thema
Aus zwei Filmen wird einer: M. Night Shyamalan überrascht mit Fortsetzung zu „Unbreakable“ und „Split“
Selbstverständlich kann man, wie immer bei den Simpsons, auch ordentlich was lernen: Während der amtierende Präsident – umringt von Büchern über Bomben und das Zerstören schöner Dinge – auf seinem vergoldeten Bett sitzt, wird ganz nebenbei eines der größten Geheimnisse der Neuzeit gelöst. Donald Trump hat auf seinem Kopf nicht etwa natürlich gewachsenes Haar, allerdings auch kein Toupet sitzen, sondern: Einen wirklich süßen Hund mit blondem Fell – der ihm im Falle der Not sogar die Tränchen aus dem Augenwinkel wischt.

Nur die Follower zählen

Während Marge Simpson ein kleines Problem hat, als ihr Medikament Prozac ausgeht (ein Antidepressivum, das in Deutschland unter dem Namen „Fluoxetin“ vertrieben wird), läuft es für eine Beteiligte so richtig rund: Ivanka Trump, die „First Daughter“, verkauft via Teleshopping Richter-Roben mit passenden Ohrringen zum Schnäppchenpreis – zumindest für die, die monetär gesehen in der gleichen Liga wie ihr Vater spielen. Der kann unterdessen tatsächlich einen (für ihn wahnsinnig wichtigen) Erfolg verzeichnen: 700 neue Twitter-Follower darf er sein Eigen nennen – für Trump bekanntlich (fast) die einzige Währung, die zählt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates