Highlight: Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Reinhören

Song des Tages: The Rolling Stones – „Miss You“

Die Stones haben in Toronto für ihre Auftritte im El Mocambo Club geprobt, als Jagger, der mit R&B-Legende Billy Preston jammte, sich ‚Miss You’ einfallen ließ.

„Honk“ von The Rolling Stones hier bestellen

Mit einem Disco-Groove und einem Blues-Hauch durch einen Harmonika-Spieler, den sie in der Pariser U-Bahn gefunden hatten, wurde es der erste Nummer-Eins-Hit der Band seit fünf Jahren. „Es geht nicht wirklich um ein Mädchen“, sagte Jagger. „Das Gefühl des Verlangens ist das, worum es geht.“

Weitere Highlights


Hurrikan zwingt Rolling Stones in die Knie

Im US-Bundesstaat Florida wurde der Notstand ausgerufen –  Hurrikan Dorian soll möglicherweise sogar zur vorletzten Stufe der Saffir-Simpson-Hurrikan-Skala (Stufe 5, Windgeschwindigkeit bis zu 152 Knoten) aufsteigen, was ihn als höchst gefährlich klassifiziert. Örtliche Behörden warnen die Bevölkerung und empfehlen, sich gut auf das mögliche Wetterchaos vorzubereiten. Auch die Rolling Stones sind betroffen – sie sollten am Samstagabend (31. August) ein Konzert im Hard-Rock-Stadion in Miami spielen. Da Dorian Anfang nächster Woche möglicherweise die Südspitze Floridas erreichen soll, gaben Mick & Co. am Donnerstag (29. August) bekannt, das Konzert könne nicht stattfinden. Statt es abzusagen, werde es allerdings einfach um einen Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite