Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Reinhören

Song des Tages: The Rolling Stones – „Miss You“


von

Die Stones haben in Toronto für ihre Auftritte im El Mocambo Club geprobt, als Jagger, der mit R&B-Legende Billy Preston jammte, sich ‚Miss You’ einfallen ließ.

🛒  „Honk“ von The Rolling Stones hier bestellen

Mit einem Disco-Groove und einem Blues-Hauch durch einen Harmonika-Spieler, den sie in der Pariser U-Bahn gefunden hatten, wurde es der erste Nummer-Eins-Hit der Band seit fünf Jahren. „Es geht nicht wirklich um ein Mädchen“, sagte Jagger. „Das Gefühl des Verlangens ist das, worum es geht.“

Weitere Highlights


Gewinnen: Neues Album von Marianne Faithfull und Warren Ellis

Am 30. April erscheint Marianne Faithfulls neues Album „She Walks in Beauty“, ein Projekt mit Warren Ellis, featuring Nick Cave, Brian Eno und Vincent Ségal. Die Texte stammen teilweise aus Lord-Byron-Gedichten, die Marianne im Stil des Spoken Word einspricht. Dass dieses Album nun wirklich erscheint, ist fast ein Wunder: Letztes Jahr hat sich die heute 74-jährige Musikerin mit Corona infiziert. Dem „Guardian“ erzählte die Sängerin: „Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder singen kann. Vielleicht ist das vorbei. Es würde mich unglaublich aufregen, wenn das der Fall wäre. Aber ich bin 74. Ich fühle mich weder verflucht noch unbesiegbar. Ich…
Weiterlesen
Zur Startseite