Sorge um Willie Nelson: Konzert nach Atemproblemen abgebrochen

Der Countrymusiker beendete am Sonntag ein Konzert im USANA Amphitheater in Salt Lake City (Utah) vorzeitig. Als Grund nannte er später Höhenangst.

Der 84-jährige Willie Nelson hat seit Monaten mit zum Teil schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Während seiner Show im USANA Amphitheater in Salt Lake City hatte er während der ersten Songs immer wieder mit seinem Atem gerungen. Irgendwann entschied sich der Sänger dann, das Konzert abzubrechen und ließ sich in einer Klinik anschließend untersuchen.

Mehr zum Thema
Warum Neil Young für immer verändern könnte, wie wir Musik hören
Von dort aus bat Nelson seine Fans mit einem Tweet um Entschuldigung für den Abbruch. „Hier ist Willie. Es tut mir leid, dass ich die Show abkürzen musste. Die Höhe war daran schuld.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Salt Lake City liegt etwa 1.300 Meter über dem Meeresspiegel.

Gerüchte über Willie Nelsons Gesundheitszustand

Viele Anhänger des Musikers hatten sich zunächst große Sorgen um Nelson gemacht. Einige berichteten später im Netz davon, dass der Sänger schon nach wenigen Liedern wirkte, als hätte er wenig Kraft für den Auftritt. Zuletzt kursierten im März Gerüchte, dass Nelson „todkrank“ sein könnte. Das Online-Magazin „Radar“ hatte darüber berichtet. Elaine Schock, die Pressesprecherin des Country-Stars, meldete sich daraufhin zu Wort und erklärte, dass es Nelson „hervorragend“ ginge.

Makaber: Willie Nelson gehört im Netz zu jenen Persönlichkeiten, über die am häufigsten mit voller Absicht die Falschmeldung verbreitet wird, er sei gestorben. Der Sänger nimmt es anscheinend mit Humor und veröffentlichte auf seinem Album „God’s Problem Child“ den Song „Still Not Dead“. Darin heißt es:

I woke up still not dead again today
The internet said I had passed away
But if I die and I wasn’t dead to stay
And I woke up still not dead again today

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates