„Star Trek: Discovery“: Erster Trailer zur neuen TV-Serie veröffentlicht


von

Bereits im November 2015 hat US-Sender CBS eine neue „Star Trek“-Serie für das Jahr 2017 angekündigt. Seitdem war es aber relativ ruhig um die Serie. Lediglich aufgrund von Verschiebungen und Problemen blieb die Serie im Gespräch.

Jetzt fiel aber endlich der Startschuss für die Produktion und das hat CBS zum Anlass genommen, um einen kurzen Teaser-Trailer zu veröffentlichen, der Einblicke hinter die Kulissen der Show bietet. „Star Trek: Discovery“ wird die Abenteuer der Crew des Raumschiffs USS Discovery erzählen und die Serie spielt zeitlich zehn Jahre vor der Original-Serie mit Captain Kirk, Spock und der restlichen Crew der USS Enterprise.

Ausstrahlung ab Mai

Im Mai 2017 werden die 13 Folgen der ersten Staffel „Star Trek: Discovery“ in den USA exklusiv über den Streamingdienst von CBS verfügbar sein. Für Deutschland konnte sich Netflix die Rechte an der Serie sichern und wird die Episoden zeitnah zur US-Ausstrahlung online stellen. Als Schauspieler wurden bisher Sonequa Martin-Green, Doug Jones, Anthony Rapp, und James Frain bestätigt. Die Dreharbeiten finden in Toronto statt.

„Star Trek: Disovery“: Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=CKuZINgyR-c