Star-Wars-Alarm auf der ISS: Hat der Millennium Falke die Internationale Raumstation besucht?

Während eines Livestreams der Internationalen Raumstation (ISS) wurde ein Objekt gesichtet, das frappierende Ähnlichkeiten mit dem Millennium Falken aus Star Wars hat.

Jadon Beeson (20) sah eine Liveübertragung der ISS auf seinem iPhone und will dabei ein UFO entdeckt haben, das auf den ersten Blick wie das Raumschiff von Han Solo aussah. Beeson über seine Entdeckung:

„Ich sah ein Metallobjekt über der Erde. Es hatte einen blauen Schein und verweilte für etwa zwei Minuten. Es sah aus wie der Millennium Falke von ‚Star Wars‘ oder ein Raumschiff aus ‚Close Encounters Of The Third Kind‘. Es war sehr merkwürdig.“

Mehr zum Thema
AT-ATs und Retro-Look – Was will man mehr? Teaser-Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story"
Jadon Beeson machte flugs einen Screenshot von seiner Entdeckung und schickte ihn auch gleich an die NASA, die natürlich eine andere Erklärung für die UFO-Sichtung hat. Im Gespräch mit „Mail Online“ gab ein Pressesprecher folgende Stellungnahme ab:

„Reflektionen von Fenstern, die Struktur der Ramstation an sich oder Lichter von der Erde erscheinen für gewöhnlich als Artefakte in Fotos und Videos.“

Mehr zum Thema
Der junge Han Solo: Diese drei Finalisten sind im Rennen
Das klingt natürlich deutlich langweiliger als ein tatsächlicher Besuch von Aliens, wenn auch plausibler. Wer sich selbst ein Bild machen möchte: Auf YouTube gibt es ein Video der UFO-Sichtung.

Millennium Falke besucht die Internationale Raumstation

https://www.youtube.com/watch?v=_leqtk1miZ4

Den echten Millennium Falken kann man übrigens ab dem 28.04.2016 im Heimkino bewundern, denn dann erscheint „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ auf Blu-ray und DVD.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates