„Star Wars“: Carrie Fishers Prinzessin Leia auch in Episode neun – dank Jedi-Kräfte?

Was Obi-Wan Kenobi aushalten kann, das schafft Leia auch. Womöglich kommt Carrie Fishers Figur in allen drei neuen „Krieg der Sterne“-Filmen vor.

Dass Carrie Fisher kurz vor ihrem plötzlichen Tod (27. Dezember 2016) noch ihre letzten Szenen für den zweite neuen „Star Wars“-Film, „Die letzten Jedi“, abdrehen konnte, ist bekannt. Nun steht womöglich fest, ob und wie es mit ihrer Figur der Leia weitergehen wird.

Wie der Bruder der Schauspielerin, Todd Fisher, glaubt, würden Szenen von ihr einfach für die Episode IX, die 2019 anlaufen wird, verwendet werden. So böte sich für die „Krieg der Sterne“-Produzenten die Möglichkeit, Carrie Fisher bis zum Ende der Trilogie im Spiel zu halten.

„Carrie ist wie Obi-Wan“

„Ihre Präsenz ist nun sogar noch stärker als zuvor, so wie die von Obi-Wan“, sagte Todd Fisher zur „New York Daily News“, und spielt damit auf die Figur des von Alec Guiness verkörperten Jedi an, der als Geist durch die erste Trilogie spukte. „Als das Laserschwert ihn niederstreckte, wurde er danach nur noch mächtiger.“

Was Todd Fisher nicht bedenkt: Alec Guiness war bei den Dreharbeiten (1977-1983) quicklebendig, er musste nicht in die Saga hineinmontiert werden, wie es bei Leia der Fall wäre, würde man sie für den finalen Film verwenden. Guiness drehte selbst mit.

Ein Statement der Produktionsfirma bezüglich Carrie Fishers Leia, und wie es mit ihr weitergeht, steht noch aus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates