Highlight: „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ – alles, was wir wissen

„Star Wars“: Gute Nachricht das ist! Neue Trilogie ab 2022

Nach der bald mit „The Rise Of Skywalker“ abgeschlossenen dritten Trilogie des Sternenkrieger-Universums wird es erst einmal eine Pause geben. Das kündigte Disney am Dienstag (07. Mai) in einem Statement an. Mitte Dezember kommt der neuste Teil der „Star Wars“-Saga (diesmal wieder unter der Regie von J.J. Abrams) in die Kinos.

Doch der Entschluss, sich eine kreative Pause zu nehmen ist, in Wahrheit nur der größere Anlauf für weitere Filme. Denn der Micky-Maus-Konzern, der zuletzt vor allem mit seinen Marvel-Filmen mächtigen Erfolg hatte, sucht nach einer neuen Strategie, um die Sci-Fi-Fantasy-Reihe noch erfolgreicher zu gestalten. Nachschub gibt es dann ab 2022 und dann im zweijährigen Rhythmus, 2024 und 2026.

Appgesteuerten R2D2 auf Amazon.de kaufen

„Star Wars“ wechselt sich mit „Avatar“ ab

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen von „Avatar“. Die Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten wird erst 2021 in die Kinos kommen. Ursprünglich war der Release bereits für 2020 geplant. Bereits vor zwei Jahren hatte Regisseur James Cameron mit den Arbeiten an vier Sequels begonnen, wollte nach eigenen Angaben schon 2018 mit dem ersten neuen Teil auf der großen Leinwand präsent sein.

Nun dauert es noch etwas, bis das 3D-Spektakel, das trotz seiner bräsigen Karl-May-Story zumindest auf Seiten der Effekte neue Maßstäbe setzte, fortgesetzt wird. Die Darsteller Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver sind wieder mit dabei und werden von Edie Falco, Kate Winslet und Oona Chaplin unterstützt. 2023, 2025 und 2027 kommen Teil drei, vier und fünf ins Kino.

Mehr zu „Star Wars“ lesen Sie auf unserer Themenseite!


Neuer „Star Wars“-Trailer bestätigt Gerüchte um Ed Sheeran als Stormtrooper

Nachdem Ed Sheeran in der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ einen kontroversen Cameo-Auftritt als Lannister-Soldat hatte, sieht es so aus, als ob der „A Team“-Star in ein anderes großes Medien-Franchise involviert ist. Ein neuer Teaser für den kommenden „Star Wars: Episode IX - The Rise Of Skywalker“ zeigt in einer kurzen Sequenz den Sänger in Stormtrooper-Rüstung. „Star Wars: The Rise of Skywalker“ im Trailer: https://www.youtube.com/watch?time_continue=150&v=mml9IGoDia8&feature=emb_title Der kurze Clip von Sheeran taucht nach etwa 54 Sekunden im Video auf, der Sänger trägt darin einen kompletten Stormtrooper-Anzug, aber ohne Helm. Während er sich lächelnd umdreht suggeriert die Kulisse, dass es sich um Dreharbeiten am Set…
Weiterlesen
Zur Startseite