Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Highlight: „Happy Birthday“! Das sind die 50 besten Geburtstagslieder

Stevie Wonder muss sich einer Nierentransplantation unterziehen

Bei seinem Auftritt im Londoner Hyde Park während des British Summer Time Festivals gab Stevie Wonder bekannt, dass er sich noch in diesem Jahr einer Nierentransplantation unterziehen müsse. Das berichteten CNN und der amerikanische ROLLING STONE.

Wonder würde noch drei weitere Shows spielen, bevor er eine Pause vom Touren einlegt, um sich im September dem Eingriff zu unterziehen und wieder zu erholen. Das verriet die Soul-Legende während seines Sets in London.

„Songs in the Key of Life“ von Stevie Wonder hier bestellen

„Also, was passieren wird, ist Folgendes: Ich werde operiert, ich werde im September dieses Jahres eine Nierentransplantation haben“, sagte der Sänger dem Publikum. „Mir geht es gut, mir geht es gut, mir geht es gut, mir geht es gut. Ich habe einen Spender, es ist alles in Ordnung.“

Werbung

Wonder bedankte sich bei den Fans auch für die langanhaltende Unterstützung. „Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich hierher gekommen bin, um euch meine Liebe zu schenken und um euch für eure Liebe zu danken“, sagte der Pianist. „Ihr müsst euch keine Gerüchte über irgendwas anhören, ich habe euch gesagt, was los ist. Mir geht es gut. In Ordnung?“

Damit setzt der Sänger den aufgekommenen Gerüchten um seine Gesundheit ein Statement entgegen. Erst kürzlich hatte die „Detroit Free Press“ berichtet, dass Wonder mit „einem ernsthaften, aber bezwingbaren Gesundheitsproblem kämpft“.

Stevie Wonder wird seine Tour am 9. Juli in Dublin fortsetzen.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

„Happy Birthday“! Das sind die 50 besten Geburtstagslieder

Die (modernen) Klassiker Abseits der üblichen Verdächtigen um „Hoch soll er/sie leben“ und „Viel Glück und viel Segen“ gibt es einige weitere Songs, die getrost in der Klassiker-Rubrik auftauchen können. Sie sind immer eine sichere Bank und haben ihre Tauglichkeit auf unendlich vielen Geburtstagsfeiern unter Beweis gestellt. Unterschiedliche Altersklassen, unterschiedliche Musikgeschmäcker – mit diesen Songs in der Regel kein Problem! Stevie Wonder – Happy Birthday Kool & The Gang – Celebration Rolf Zuckowski – Wie schön, dass du geboren bist Elvis Presley – Happy birthday baby Alphaville – Forever young Earth, Wind & Fire – September Pharell Williams – Happy Will Smith…
Weiterlesen
Zur Startseite