Stimmprobleme: Pearl Jam sagen drittes Konzert in Folge ab

Auch das Konzert am 24. Juli in Amsterdam konnte aufgrund von Vedders Stimmproblemen nicht stattfinden.

Pearl Jam haben sich ihre Europa-Tour sicher anders vorgestellt. Wegen anhaltender Stimmprobleme von Frontmann Eddie Vedder, musste die Band nun auch den Auftritt in Amsterdam absagen. Die Tickets können zurückerstattet werden.

Mehr zum Thema
Pearl Jam: Eddie Vedder soll angeblich eine Frau aus dem Publikum geworfen haben

„Wir entschuldigen uns von ganzem Herzen bei allen, die so hart gearbeitet haben, um die Show auf die Beine zu stellen, und bei den Unterstützern, auf die wir uns gefreut haben“, hieß es in einem offiziellen Statement auf Twitter. Es handle sich um das „schlimmste Szenario“

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Spätere Konzerte könnten auch ausfallen

Ursprünglich sollten Pearl Jam auch am 25. Juli im Ziggo Dome in Amsterdam auftreten. Ob das Konzert tatsächlich stattfinden wird, ist unklar. Die Band verspricht auf jeden Fall ihre Energie darauf zu fokussieren. Vedder würde „kontinuierlich medizinische Unterstützung bekommen“.

Schuld sei der Rauch, den Vedder während eines Auftritts in Paris einatmen musste. Seitdem leidet der Sänger unter Problemen mit den Stimmbändern. Daraufhin mussten die Konzerte in Wien und Prag abgesagt werden.

Europa-Tour vorbei

Nach dem 25. Juli legen Pearl Jam eine Pause ein. Frontmann Eddie Vedder kann seine Stimme schonen, es geht erst im Herbst wieder los. Am 1. September startet die Tour durch Nordamerika.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates