Spezial-Abo
Highlight: Die größten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder, Pearl Jam

Super Bowl: Pearl Jam stellen neuen Song „River Cross“ vor

Beim diesjährigen Super Bowl war ein einminütiger Ausschnitt des neuen Pearl-Jam-Songs „River Cross“ zu hören. Das Lied lief im Hintergrund einer Werbung (s.u.), und der Sprecher des Clips ist Harrison Ford, der seine Stimme erstmals einem Commercial zur Verfügung gestellt haben soll.

„River Cross“ ist nach „Dance of the Clairvoyants“ nun der zweite Song ihres kommenden Albums „Gigaton“, den die Band nun vorgestellt hat. Pearl Jam kommen im Sommer nach Deutschland, ROLLING STONE präsentiert die zwei Konzerte.

Pearl Jam – „River Cross“:


Eric Pfeils Pop-Tagebuch: 200 Jahre „Macarena“

Folge 200 Als ich vor 61 Jahren mit dieser Kolumne begann, war dort, wo sich heute blühende Poplandschaften befinden, karstiges Brachland. Niemand grüßte den anderen. Die Welt war ein in schwarzweiß ausgestrahltes Grau. Die Beatles gingen noch zur Schule. Ringo hieß zu diesem Zeitpunkt noch Ingo, das „R“ addierten seine Berater erst später aus Coolnessgründen dazu. Seither hat die Popmusik zahlreiche Erneuerungen, Durchwirbelungen und Häutungen erfahren. In all diesen Jahren lag ich mit meinen messerscharfen Analysen des Musikbetriebs meistens richtig. Manchmal aber auch nicht. Zwar habe ich HipHop, Hamburger Schule und den „Macarena“-Song vorhergesehen. Allerdings habe ich auch in einer…
Weiterlesen
Zur Startseite