Super Bowl: Pearl Jam stellen neuen Song „River Cross“ vor

Beim diesjährigen Super Bowl war ein einminütiger Ausschnitt des neuen Pearl-Jam-Songs „River Cross“ zu hören. Das Lied lief im Hintergrund einer Werbung (s.u.), und der Sprecher des Clips ist Harrison Ford, der seine Stimme erstmals einem Commercial zur Verfügung gestellt haben soll.

„River Cross“ ist nach „Dance of the Clairvoyants“ nun der zweite Song ihres kommenden Albums „Gigaton“, den die Band nun vorgestellt hat. Pearl Jam kommen im Sommer nach Deutschland, ROLLING STONE präsentiert die zwei Konzerte.

Pearl Jam – „River Cross“:


Pearl Jam: Stone Gossard betont – „Es wird definitiv ein paar straight-ahead-Rock-Songs geben“

Als Pearl Jam ihre erste Single von dem neuen Album „Gigaton“ veröffentlichten, war die Verwunderung groß. Das Fan-Lager spaltete sich angesichts der ungewöhnlichen Klänge der Band und den elektronischen Elementen in „Dance Of The Clairvoyants". Deswegen äußerte sich Stone Gossard zu dem Sound der neuen Platte nun in einem Interview und findet beruhigende Worte für zweifelnde Anhänger. „Ich denke, dass 'Dance Of The Clairvoyants' der äußere Rand von dem ist, was wir bisher noch nicht ausprobiert haben, es ist ein neuer Weg unsere gemeinsamen Talente zu vereinen“, so der Gitarrist. Über den Rest des „Gigaton“-Albums fand Gossard folgende Worte: „Es…
Weiterlesen
Zur Startseite