Terrorserie in Paris: U2 gedenken der Opfer mit Blumen – Fotos

Das Wochenende verbrachten U2 in Paris. Ursprünglich sollten sie zwei Konzerte geben, sie wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt. Die Musiker legten Blumen in der Nähe des Bataclan nieder.

Am Samstag (14. November) haben U2 in der Nähe des Konzertsaals Bataclan Blumen auf dem Bordstein niedergelegt, um der Opfer der Terrorserie zu gedenken. Bono und Band sollten am Samstag und Sonntag in Paris auftreten, die Gigs wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt – alle Spielstätten, Theater und Kinos wurden bis auf weiteres geschlossen.

Mehr zum Thema
Eagles Of Death Metal: Zweites Video aus dem Bataclan soll Verdächtigen zeigen

Bei den sechs Terroranschlägen vom Freitag wurden im Pariser Stadtgebiet 129 Menschen getötet, bis zu 350 verletzt. Im Bataclan wurden während des Auftritts der Eagles Of Death Metal mindestens 80 Zuschauer umgebracht.

Mehr zum Thema
Bono im Interview: "Terrorserie ist ein direkter Angriff auch auf Musikfans"

In einem Radiointerview hat Bono über die Anschläge gesprochen. Dieser Terror, sagt der Sänger, habe sich erstmals auch gegen Musikfans gerichtet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates