The Chainsmokers und Coldplay kicken Justin Bieber vom Thron

Mit ihrem gemeinsamen Hit „Something Just Like This“ brechen The Chainsmokers und Coldplay einen YouTube-Rekord – den vorher Justin Bieber hielt.

Mehr zum Thema
„YouTube TV“: Google bietet Live-Kabel-Fernsehen zum Kampfpreis an
Na, wenn Justin Bieber deswegen mal nicht wieder einen Ausraster bekommt! Just stießen ihn The Chainsmokers und Coldplay mit ihrem gemeinsamen Song „Something Just Like This“ vom Thron – zumindest, was YouTube betrifft. Okay, eigentlich geht es nur um einen ganz bestimmten Rekord auf der Videoplattform. Konnte man sich ja eigentlich auch schon denken, schließlich ersetzt niemand so einfach unseren beloved Bieber.

Über neun Millionen Klicks an einem Tag

Jedenfalls: Das Lyric-Video zu „Something Just Like This“ erzielte in den ersten 24 Stunden, in denen es auf YouTube abrufbar war, über neun Millionen Klicks – das hatte bisher eben nur Biebsi mit seinem „What Do You Mean“-Lyric-Video geschafft, welches 2015 am ersten Tag über 8,2 Millionen Mal angesehen wurde.

Nach zwei Tagen auf Platz 56

Mehr zum Thema
Dreister Betrug: Mann gibt sich als Drummer von Nickelback aus – und kauft ein
Ohnehin scheint es für die Chainsmokers aktuell mehr als gut zu laufen: Sie halten auch den Rekord für das meistangesehene Lyric-Video aller Zeiten – ihr Superhit „Closer“ wurde über 1,2 Milliarden Mal angeklickt und ist damit das einzige Video, welches auf YouTube mehr als eine Milliarde Klicks hat. Und nur zwei Tage nach Veröffentlichung erreicht ihr neuer Song „Something Just Like This“ Platz 56 in den Billboard 100 Charts.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates