Reeper Bahn Festival: pop’n’politics: präsentiert vom Rolling Stone
mehr erfahren



Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Chainsmokers und Coldplay kicken Justin Bieber vom Thron


von

Na, wenn Justin Bieber deswegen mal nicht wieder einen Ausraster bekommt! Just stießen ihn The Chainsmokers und Coldplay mit ihrem gemeinsamen Song „Something Just Like This“ vom Thron – zumindest, was YouTube betrifft. Okay, eigentlich geht es nur um einen ganz bestimmten Rekord auf der Videoplattform. Konnte man sich ja eigentlich auch schon denken, schließlich ersetzt niemand so einfach unseren beloved Bieber.

Über neun Millionen Klicks an einem Tag

Jedenfalls: Das Lyric-Video zu „Something Just Like This“ erzielte in den ersten 24 Stunden, in denen es auf YouTube abrufbar war, über neun Millionen Klicks – das hatte bisher eben nur Biebsi mit seinem „What Do You Mean“-Lyric-Video geschafft, welches 2015 am ersten Tag über 8,2 Millionen Mal angesehen wurde.

Nach zwei Tagen auf Platz 56

Ohnehin scheint es für die Chainsmokers aktuell mehr als gut zu laufen: Sie halten auch den Rekord für das meistangesehene Lyric-Video aller Zeiten – ihr Superhit „Closer“ wurde über 1,2 Milliarden Mal angeklickt und ist damit das einzige Video, welches auf YouTube mehr als eine Milliarde Klicks hat. Und nur zwei Tage nach Veröffentlichung erreicht ihr neuer Song „Something Just Like This“ Platz 56 in den Billboard 100 Charts.


Queen: Neue Doku zeigt, warum die Band fast vor dem Ruin stand

50 Jahre besteht „Queen“ seit diesem Jahr als Band. Zu diesem Anlass präsentiert die Gruppe eine 50-wöchige YouTube-Serie unter dem Namen „Queen The Greatest“. Jeden Freitag um die Mittagszeit erscheint eine neue Episode. In der aktuellsten Folge der Minidokumentation wird eine riskante Zeit für die Band erforscht: Trotz ihres wachsenden Erfolges in den frühen 1970er Jahren standen Freddie Mercury und Kollegen vor dem finanziellen Ruin und mussten alles dafür tun damit Album vier, „A Night At The Opera“, ein Welterfolg wird. Brian May: „Wir waren nicht nur arm, wir hatten auch Schulden“ Im Video erzählt Queen-Schlagzeuger Roger Taylor, wie kritisch…
Weiterlesen
Zur Startseite