The Cure kündigen Neuauflage ihres Live-Albums „Paris“ an

Darauf enthalten sind zwei bisher unveröffentlichte Songs – einen gibts bereits vorab im Stream.

2023 ist das Live-Album „Paris“ von The Cure bereits 30 Jahre alt geworden. Dieses Jubiläum hat sich die Band zum Anlass genommen, um ihre Erfolgsplatte neu aufzulegen. Der Tonträger kommt am 22. März auf den Markt und hat als Überraschung die bisher unveröffentlichten Tracks „Shake Dog Shake“ und „Hot Hot Hot!!!“ dabei.

Eine Neuauflage nach der anderen

„Paris“ ist das zweite von zwei Live-Alben, das auf der 1992er-Tournee von The Cure aufgenommen wurde. Das erste Live-Album, „Wish“, wurde 2022 bereits neu veröffentlicht. Auf Instagram gibt die Gruppe bekannt, dass ihr Werk sowohl als CD als auch als Doppel-LP erhältlich sein wird.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Den Song „Shake Dog Shake“, der auch auf dem Re-Release dabei sein wird, haben The Cure bereits am 9. Februar vorab auf allen gängigen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Hört hier in den Track live aus dem Pariser Zenith rein:

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was wurde aus „Songs of a Lost World“?

Innerhalb weniger Jahre ist es schon die zweite Neuauflage von The Cure, obwohl sie eigentlich was ganz anderes angekündigt hatten. Schon lange haben sie eine gänzlich neue Platte mit dem Namen „Songs of a Lost World“ aufgenommen, für die es allerdings noch kein Release-Datum gibt. Einige unveröffentlichte Songs hat die Gruppe rund um Robert Smith bereits live während ihrer „Shows of a Lost World“-Tour performt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates