„The Walking Dead“-Macherin äußert sich zu Andrew Lincolns „Vermächtnis“

Showrunnerin Angela Kang erklärte, dass die neunte Staffel überwiegend als „Hommage“ an Rick Grimes dienen soll.

Noch vor dem Staffelfinale der kommenden „The Walking Dead“-Season soll Andrew Lincoln das Zombie-Szenario verlassen. Immer wieder geben die Filmcrew-Mitglieder Hinweise darauf, was inhaltlich auf die Fans zukommt. Zuletzt erklärte der Rick-Grimes-Darsteller selbst, wieso genau er die Serie verlassen wird.

Mehr zum Thema
The Walking Dead: Deshalb steigt Andrew Lincoln (Rick Grimes) wirklich aus
In einem Gespräch mit dem Online-Portal „Entertainment Weekly“ gab Showrunnerin Angela Kang nun weitere Details bekannt. In den kommenden Episoden würde man sich sehr auf Rick Grimes konzentrieren, um seinen Charakter somit gewissermaßen die letzte Ehre zu erweisen. „Das Ziel dieser Staffel ist es, eine Hommage an diese Persönlichkeit zu erschaffen – an den Charakter, der uns in diese Show reingebracht hat. Rick Grimes war die ganze Zeit jemand, den die Menschen auf dem Bildschirm geliebt haben, sie mochten seine Reise.“ Man werde Rick einen großartigen Abgang bescheren.

Dauerhaftes Vermächtnis von Andrew Lincoln

Mehr zum Thema
The Walking Dead: Was wir über den Zeitsprung in Staffel 9 wissen
Die Showrunnerin wies aber auch darauf hin, dass die Serie sich nicht nur um diesen einen Mann drehe, sondern um die Geschichte der Menschen, die jetzt weitererzählt wird. Schauspieler Andrew Lincoln hätte dazu einiges beigetragen: „Er hat die anderen Schauspieler ermutigt, die positive Einstellung aufrechtzuerhalten, die er all die Jahre auf dem Set verbreitet hat. (…) Das ist ein dauerhaftes Vermächtnis, das Andy als Mensch an unserem Set hinterlässt.“

Wie Rick Grimes die Serie verlassen wird, bleibt indes weiterhin ein Geheimnis. Die neunte Staffel von „The Walking Dead“ wird ab dem 7. Oktober in den USA über den TV-Sender AMC ausgestrahlt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates