Highlight: Setbericht „Z Nation“: Zombies blasen Trump den Marsch

„The Walking Dead“-Macherin äußert sich zu Andrew Lincolns „Vermächtnis“

Noch vor dem Staffelfinale der kommenden „The Walking Dead“-Season soll Andrew Lincoln das Zombie-Szenario verlassen. Immer wieder geben die Filmcrew-Mitglieder Hinweise darauf, was inhaltlich auf die Fans zukommt. Zuletzt erklärte der Rick-Grimes-Darsteller selbst, wieso genau er die Serie verlassen wird.

In einem Gespräch mit dem Online-Portal „Entertainment Weekly“ gab Showrunnerin Angela Kang nun weitere Details bekannt. In den kommenden Episoden würde man sich sehr auf Rick Grimes konzentrieren, um seinen Charakter somit gewissermaßen die letzte Ehre zu erweisen. „Das Ziel dieser Staffel ist es, eine Hommage an diese Persönlichkeit zu erschaffen – an den Charakter, der uns in diese Show reingebracht hat. Rick Grimes war die ganze Zeit jemand, den die Menschen auf dem Bildschirm geliebt haben, sie mochten seine Reise.“ Man werde Rick einen großartigen Abgang bescheren.

Dauerhaftes Vermächtnis von Andrew Lincoln

Die Showrunnerin wies aber auch darauf hin, dass die Serie sich nicht nur um diesen einen Mann drehe, sondern um die Geschichte der Menschen, die jetzt weitererzählt wird. Schauspieler Andrew Lincoln hätte dazu einiges beigetragen: „Er hat die anderen Schauspieler ermutigt, die positive Einstellung aufrechtzuerhalten, die er all die Jahre auf dem Set verbreitet hat. (…) Das ist ein dauerhaftes Vermächtnis, das Andy als Mensch an unserem Set hinterlässt.“

Kooperation

Wie Rick Grimes die Serie verlassen wird, bleibt indes weiterhin ein Geheimnis. Die neunte Staffel von „The Walking Dead“ wird ab dem 7. Oktober in den USA über den TV-Sender AMC ausgestrahlt.


„The Walking Dead“: Staffel 10 kommt im Oktober - erster Teaser

Die zehnte Staffel der AMC-Zombie-Serie „The Walking Dead“ kommt im Oktober. Das hat Showrunnerin Angela Kang jetzt mit einem kurzen Trailer auf Instagram bestätigt. Der Teaser mit der Unterschrift „Season 10! #twd #thewalking dead“ zeigt ein paar knurrende Whisperers aus der Zombie-Apokalypse – einer legt seinen Finger an den Mund und der Titel „S10 October“ erscheint. Das kann nur der Start zur zehnten Staffel im Oktober bedeuten. https://www.instagram.com/p/BteV4eynbge/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=embed_video_watch_again Mit oder ohne Maggie? Zu Maggie Rhee sagte Kang gegenüber „Comicbook“: „Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir noch eine weitere Geschichte mit Maggie geplant haben. Lauren will es (machen), es wird…
Weiterlesen
Zur Startseite