„The Walking Dead“: Staffel 9 Trailer, Rick weg und Oberbösewicht Alpha ist da

Auf der Comic Con wurde einiges über die neue „Walking Dead“-Staffel verraten – und der Ausstieg Andrew Lincolns final bestätigt.

Dass Rick-Grimes-Darsteller Andrew Lincoln die Zombie-Serie „The Walking Dead“ noch in dieser Staffel verlassen wird, ist spätestens seit der aktuellen Comic Con in San Diego klar.

>>> Trailer-Analyse: Sieht man Rick als Zombie, Daryl als seinen Mörder und Michonne als Maggies Mörderin?

Wie der Hauptcharakter aussteigen wird, hingegen nicht. Dazu hat sich nun Robert Kirkman, der Zeichner der „The Walking Dead“-Comics sowie Drehbuchautor einzelner Serienfolgen, geäußert.

Mehr zum Thema
The Walking Dead: Was wir über den Zeitsprung in Staffel 9 wissen
Der Filmemacher bestätigte in einem Video-Interview mit IMDb, dass Rick Grimes aus jeden Fall aussteigt. Dadurch, dass in der neunten Staffel ein Zeitsprung geschieht, sind die Möglichkeiten dafür recht offen. Kirkman versprach den Fans, dass der Abschied des Charakters sowie des Schauspielers Andrew Lincoln ein besonderer Moment sein würde.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Lincoln hat die Fans sehr gern. Und er sorgt sich sehr um die Show. Er will etwas sehr Besonderes auf dem Weg zum Schluss machen. Wir haben etwas Großartiges vor.“ Mehr würde der Serien-Schöpfer nicht spoilern wollen, aber „alle, die Rick Grimes lieben, die die Welt von ‚The Walking Dead’ lieben, ihr werdet sehen wollen, was wir anstellen.“

Am Freitag hat Lincoln auf der weltgrößten Comic-Messe nun seinen Abgang bestätigt: „This will be my last season playing the part of Rick Grimes.“

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“: Regisseur glaubt, dass die Serie auch ohne Andrew Lincoln großartig bleibt
Da die neunte Staffel der Show bereits im Oktober über AMC ausgestrahlt wird, werden Fans sicherlich bald komplette Gewissheit haben. Mit Samantha Morton („Minority Report“) in der Rolle der neuen Oberbösewichtin Alpha wurde zumindest schon ein Zugang im „TWD“-Cast bekannt gegeben.

Season neun startet in den USA am 7. Oktober, bei uns auf Sky erwartungsgemäß einen Abend später.

Walking Dead – Staffel neun, hier ist der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=yz9LVrhEU4c

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates