Thom Yorkes neuer Solo-Song „Coloured Candy“ setzt „Fitter Happier“ fort

Mit Ambient-Klängen und schrägen (aber auch wunderschönen Animationen) im Video knüpft der Radiohead-Sänger an den „OK Computer“-Track an.

Zur Zeit befindet sich Thom Yorke mit Radiohead auf Welttournee, um die neue Platte „A Moon Shaped Pool“ vorzustellen. Für Deutschland war bisher nur ein Konzert angesetzt. Beim Lollapalooza-Festival in Berlin spielte die Band eine magische, kraftvolle Show, die nun auch bei arte im Stream zu sehen ist.

Mehr zum Thema
Radiohead beim Lollapalooza in Berlin: Fulminante Arbeit am eigenen Mythos

Doch anscheinend hat der Sänger auch während der anstrengenden Tour genügend Zeit, an seinem Laptop ein paar neue Songs zu entwickeln. Für das Mode-Label Rag & Bone hat er mit „Coloured Candy“ eine an manche Stücke auf „King Of Limbs“ anschließende Ambient-Nummer geschrieben, die schon mit den ersten gesprochenen Worten deutlich an „Fitter Happier“ aus dem Album „OK Computer“ erinnert.

„Coloured Candy“ wurde bei der Vorstellung der Sommer- und Winter-Kollektion von Rag & Bone gespielt. Yorke hatte in der Vergangenheit schon mehrfach für das Label Soundtracks zusammengestellt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Faszinierend ist auch das Video zu dem Lied, zeigt es doch gleißend-schöne und zugleich bizarre Animationen. Sie erinnern stark an das Animationsfilm-Meisterwerk „Der fantastische Planet“ von René Laloux und Roland Topor aus dem Jahr 1973.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates