Tocotronic: „Sag alles ab“ – Werkschau mit unveröffentlichten Songs

Tocotronic haben angekündigt, eine umfassende Werkschau mit dem Titel „Sag alles ab“ zu veröffentlichen. Damit will die Band die mittlerweile fast 30-jährige Bandgeschichte feiern.

Die Tocotronic-Werkschau soll die wichtigsten Stücke der Band sowie eine Reihe von bisher unveröffentlichten Songs beinhalten. „Sag alles ab“ wird zudem chronologisch aufgearbeitet sein und alle prägenden Entwicklungsphasen der Band offen legen. Fans können so rückblickend nachvollziehen, wie die Band zu dem wurde, was sie heute ist.

Mehr zum Thema
So entsteht ein Musikalbum: Die Produzenten von Tocotronic und Casper im Doku-Trailer

Darüber hinaus werden die Musiker zu allen Stücken kurze Kommentare verfasst haben, in denen sie die Inspiration hinter den jeweiligen Songs sowie ihre Entstehungsgeschichte verraten. Beispielsweise soll das Lied „Kapitulation“ in einer Sauna im Park-Inn Hotel am Berliner Alexanderplatz während eines Aufgusses komponiert worden sein.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Set soll für Fans ab dem 21. August in vier verschiedenen Varianten erhältlich sein. Am umfassendsten soll das „Earbook“ sein, welches vier CDs und ein Booklet mit einigen bisher unbekannten Bandfotos enthält. Die zweite Variante ist eine Doppel-CD mit 36 Tocotronic-Songs.

Mehr zum Thema
Die „Gala“ recherchiert: Promi-Blatt fragt sich, was Tocotronic heute machen

Die dritte Variante ist eine Box mit drei Vinylschallplatten, eine weitere Platte enthält lediglich die Raritäten auf zwei Scheiben. 

Mehr zum Thema
Das sind die 50 wertvollsten Vinyl-Platten der Welt
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates