Tod von George Michael: Musikkritiker Bob Lefsetz glaubt, es war Selbstmord

Der Tod von George Michael zu Weihnachten ruft auch Leute mit wilden Theorien auf den Plan. Dazu gehört der Musikkritiker Bob Lefsetz, der nicht an eine natürliche Todesursache glauben will.

Musik-Kritiker und Branchen-Analytiker Bob Lefsetz glaubt nicht daran, dass George Michael eines natürlichen Todes gestorben ist.

Mehr zum Thema
Der verzweifelt romantische Schelm: Zum Tod von George Michael

Theorie über Selbstmord George Michaels

In seinem Newsletter „The Lefsetz Letter“ schreibt Lefsetz, dass er Wissen aus einer „Quelle“ beziehe: „Meine Quelle sagt, es war Selbstmord. Und daran glaube ich. Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit 53 am Weihnachtstag stirbt, war winzig klein.“

Das ist möglicherweise eine Anspielung darauf, dass der Sänger ein selbst bestimmtes Todesdatum mit Blick auf seinen größten Hit abgestimmt haben könnte: „Last Christmas“.

Mehr zum Thema
George Michael: 5 traurige Lieder über den Tod

Manager: George Michael starb eines natürlichen Todes

Der Manager des Musikers, Michael Lippman, gab am Montag in einem Statement bekannt, dass George Michael eines natürlichen Todes gestorben ist. Er sei am Morgen des 25. Dezember tot in seinem Bett vorgefunden worden, Fremdverschulden oder Selbstmord hätte ausgeschlossen werden können.

In seinem Aufsatz würdigt Bob Lefsetz, von seiner „Quelle“ und dem Bericht über einen Selbstmord abgesehen, ansonsten die Musik George Michaels. Er endet mit Wortspielen in Bezug auf Songs des Musikers:

Let George Michael be our father figure.

Let him illustrate that the chains are in your mind, that you can pivot, that you can be the real you.

Don’t let the sun go down on you.

Because losing everything is what happened to George Michael.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates