Tom Waits und Iggy Pop: Gemeinsames Radio-Special am 3. Dezember

Weiterführung von „Coffee & Cigarettes“? Die Musiker werden wieder einmal zusammen im Talk zu hören sein.

Ob sie dabei wieder Kaffee trinken und Zigaretten rauchen werden? Am 3. Dezember um 17 Uhr (MEZ) moderieren Iggy Pop und Tom Waits zusammen ein Radio-Special. 19 Jahre nach dem Erscheinen von Jim Jarmuschs Episodenfilm „Coffee and Cigarettes“ (2004), bei dem die Musiker auch einen einprägsamen, gemeinsamen Auftritt haben, kann man ihnen nun erneut beim Gedankenaustausch zuhören.

Zwei Stunden lang darf man im Radio-Special von „BBC Radio 6“ lauschen, bei dem die zwei Komponisten, Songschreiber und Schauspieler sich auch gegenseitig ihre Lieblingssongs vorspielen. Zwischen den Tracks wollen sie noch Showbusiness-Anekdoten austauschen. Die Sendung wird es hier via Livestream zum Mithören geben.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Sänger aller Zeiten: die komplette Liste
Tom Waits Iggy Pop moderieren Radio-Special
Tom Waits als Co-Host bei „Iggy Confidential“

In der Pressemitteilung zur Sendung, die mit dem Obertitel „Iggy Confidential“ läuft, heißt es außerdem: „Zwischen den Aufnahmen tauschen die beiden Geschichten aus, z. B. wie Tom einmal mit Eden Ahbez, dem Songwriter von ‚Nature Boy‘, mitfuhr und wie Iggy einmal Captain Beefheart in L.A. beim Frühstück begegnete, aber klug genug war, ihn nicht zu stören.“

Mehr zum Thema
„Swordfishtrombones“ von Tom Waits: Schrulliger geht's kaum

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates