Trump will Sylvester Stallone … zum Kulturbotschafter machen

Die Kabinetts-Absurditäten nehmen kein Ende: Jetzt soll auch der Action-Schauspieler eine politische Rolle für den zukünftigen US-Präsidenten übernehmen

Donald Trumps erweitert sein Engagement um Stars um sich zu versammeln. Nachdem er dabei war, verschiedene Interpreten aus der Klassik-Szene für seine Amtseinführung im Januar zu gewinnen und sich außerdem mit Kanye West im Trump Tower getroffen hat, um eine mögliche politische Karriere des Rappers zu erörtern, steht nun ein weiterer Show-Promi auf Trumps Liste: Sylvester Stallone.

Mehr zum Thema
Rocky IV und Rambo II: Lang lebe Amerika!

Der designierte US-Präsident würde den „Rambo“-Darsteller gerne als Vorsitzenden des „National Endowment for the Arts“ sehen, einer staatlichen Stiftung zur Förderung von Kunst und Kultur.

Stallone ist schon lange Trump-Fan

Zwar wurde der Job dem Schauspieler noch nicht offiziell angeboten, doch laut „Daily Mail“ stehe der  „Rocky“-Mime der Position positiv gegenüber und würde das Amt mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen, denn er ist sowohl Republikaner als auch Langzeit-Fan von Trump. Die Berufung bedarf zwar der Zustimmung durch die Abgeordneten, doch angesichts der doch etwas willkürlich scheinenden Zusammensetzung der von Trump berufenen Kabinetts-Mitglieder scheint das Einverständnis über eine Position Stallones nicht unwahrscheinlich.

Wie „Daily Mail“ weiter berichtet, glaubt Trump, „dass die Berufung von A-Listen-Prominenz genau der Tritt in den Hintern ist, den die Industrie braucht.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates