TV-Tipp: Depeche Mode mit „Where’s The Revolution“ im deutschen TV

Heute auf „ONE“: der Auftritt von Depeche Mode bei Jimmy Fallon.

Am Mittwoch (1. März) feierten Depeche Mode die Livepremiere ihrer neuen Single „Where’s The Revolution“. In der „Tonight Show With Jimmy Fallon“ stellte die Band in New York den Song erstmals vor Publikum vor. Den Auftritt gibt’s jetzt auch im deutschen Fernsehen:

3. März, 23.20 Uhr, ONE (Das Erste)

Am 17. März erscheint die neue Platte „Spirit“ – und die Veröffentlichung des Albums wird gefeiert mit einem Clubkonzert im Berliner Funkhaus. Wie Sie an Tickets für diesen exklusiven Gig gelangen, lesen Sie hier.

https://youtu.be/0_plSHn1pbs

Depeche Mode im ROLLING STONE

Titelgeschichte unserer aktuellen Ausgabe sind Depeche Mode. Im Interview spricht Dave Gahan über die Aufnahmen des Albums „Spirit“, Besonderheiten der anstehenden Konzertreise – und die politische Haltung der Band, die sich ganz klar gegen den US-Präsidenten aufstellt.

„Acht Jahre lang bemühte Obama sich um Annäherung an Länder des Nahes Ostens. Und Trump wischt das alles mit einem Mal weg. Aber die Erde wird auch weiter existieren, wenn es uns alle nicht mehr gibt“, sagt der 54-Jährige in unserer Titel-Story.

„Spirit“ wird daher nicht nur das 14. Studio-Album von Depeche Mode sein – sondern auch ihr bis heute politischstes. Songs wie „Where’s The Revolution“ rufen dazu auf, gegen jede Art von Extremismus und Fanatismus zu protestieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates