TV-Tipp: „Purple Rain – Die Prince-Story“ auf VOX

Am Freitag, 23. Dezember, läuft auf VOX ein einstündiges Porträt über den Musiker, viele Weggefährten kommen darin zu Wort.

Oh nein, nicht schon wieder eine Doku über Prince!

Aber, halt, vielleicht wird sich diese lohnen: In „Purple Rain – Die Prince-Story“ kommen einige Wegegefährten des im April verstorbenen Musikers zu Wort: Unter anderem Ex-Manager Owen Husney, Protegé Jill Jones und Drummerin Sheila E.,  Brother Jules, dazu noch einige Semi-Promis wie Sänger Seven.

Theorien über den Tod von Prince

Etwas zu hoch gegriffen könnte der Anspruch der Doku-Macher (auf der VOX-Seite finden sich weder der Name des Regisseurs, noch des Produzenten) sein, die „Mythen, Fragen und Ungereimtheiten um den Weltstar und sein Leben“, acht Monate nach dessen Tod, aufzuklären.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs
‚]

Spekuliert wird daher auch über Zeitpunkt und Versehen der Todesumstände: „Wann genau starb er? War die Überdosis Schmerzmittel pure Absicht oder ein tragischer Unfall? Wie groß ist sein Vermögen?“ Und auch die Frage nach der Hinterlassenschaft wird thematisiert: „Wer erbt am Ende das Geld?

Umso informativer werden daher hoffentlich die Gespräche mit den Weggefährten des legendären Musiker sein:

Purple Rain – Die Prince-Story

VOX Fr | 23.12. | 23:35

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates