Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


TV-Tipp: „Purple Rain – Die Prince-Story“ auf VOX


von

Oh nein, nicht schon wieder eine Doku über Prince!

Aber, halt, vielleicht wird sich diese lohnen: In „Purple Rain – Die Prince-Story“ kommen einige Wegegefährten des im April verstorbenen Musikers zu Wort: Unter anderem Ex-Manager Owen Husney, Protegé Jill Jones und Drummerin Sheila E.,  Brother Jules, dazu noch einige Semi-Promis wie Sänger Seven.

Theorien über den Tod von Prince

Etwas zu hoch gegriffen könnte der Anspruch der Doku-Macher (auf der VOX-Seite finden sich weder der Name des Regisseurs, noch des Produzenten) sein, die „Mythen, Fragen und Ungereimtheiten um den Weltstar und sein Leben“, acht Monate nach dessen Tod, aufzuklären.

‚]

Spekuliert wird daher auch über Zeitpunkt und Versehen der Todesumstände: „Wann genau starb er? War die Überdosis Schmerzmittel pure Absicht oder ein tragischer Unfall? Wie groß ist sein Vermögen?“ Und auch die Frage nach der Hinterlassenschaft wird thematisiert: „Wer erbt am Ende das Geld?

Umso informativer werden daher hoffentlich die Gespräche mit den Weggefährten des legendären Musiker sein:

Purple Rain – Die Prince-Story

VOX Fr | 23.12. | 23:35


ROLLING STONE im August – Titelthema: Prince + exklusive Vinyl-Single

Die Inhalte der August-Ausgabe Prince Der Prophet im eigenen Land: Prince und sein geheimes Meisterwerk „Welcome 2 America“, das sarkastisch – und hellsichtig – die USA beschreibt. Das große Special Von Petra Kalb, Sassan Niasseri und Arne Willander Jack Antonoff Von Bruce bis Taylor, von Lana bis Lorde: Ein Gespräch mit dem Songwriter und Produzenten der Stunde Von Brian Hiatt Billie Eilish Back in Beige: Was bedeutet es, wenn der wichtigste Popstar unserer Zeit die Lieblingsfarbe wechselt? Von Jens Balzer Damien Hirst Interview mit dem Enfant terrible der Kunst über seine Liebe zu Pop, Punk und Kirschblüten Von Jürgen Ziemer…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €