U2-Frontmann Bono stellt neuen Song in Social-Media-Video vor – für alle Ärzte, Krankenschwestern und Pflegekräfte

Inspiriert wurde „Let Your Love Be Known“ von der sich in Quarantäne befindenden italienischen Bevölkerung.

Inspiriert von viralen Videos aus Italien

Auch widmet Bono den Song den Ärzten, Krankenschwestern und Pflegekräften, die das Virus „in vorderster Front“ bekämpfen. „It’s you we’re singing to“, schreibt Bono.

Er performt den neuen Song mit sanfter Pianobegleitung, die Kamera ist dabei oft im Close-Up, zeigt den Superstar in Nahaufnahme. Im Song beschreibt Bono die aktuelle Situation während der Corona-Krise, singt von „silence“, von „isolation“, dass er durch die Straßen von Dublin lief „and no one was near“. Im Refrain wird Bono positiver, wechselt ins Falsett und widmet sich einem Moment der Gemeinsamkeit in Zeiten der Isolation: „But you can sing, across rooftops“. Das ist sicherlich eine Referenz auf die zahlreichen Videos aus italienischen Städten, in denen sich die Bevölkerung durch kollektives Singen quer über Dächer und Balkone während der Ausgangssperre bei Laune hält. Viele dieser Videos, besonders aber Aufnahmen aus Neapel, gingen in den sozialen Medien viral – und erreichten offenbar auch Bono.

Ob der Song als Single erscheinen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Mehr zum Thema
Gegen Corona: Arnold Schwarzenegger will, dass man „die Idioten“ ignoriert
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates