U2 live 2017: Stadionplan mit Steh-, Sitzplätzen und „Red Zone“

Steht da wirklich ein Joshua Tree auf der Bühne? Ein vermeintlicher Stadionplan zur kommenden U2-Tour ist online.

Während die Ticketpreise für die anstehende U2-Tour zum 30. Jubiläum von „The Joshua Tree“ noch unbekannt sind, ist für den Croke Park in Dublin (22. Juli) zumindest schon ein angeblicher Stadionplan veröffentlicht worden (offiziell unbestätigt), der die verschiedenen für die Karten gültigen Kategorien zeigt.

U2: Die Bühne in Dublin

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Demnach befindet sich die begehrte (aber auch teure) Red Zone als kleiner Bereich rechts direkt vor der Bühne. Ob der im Tweet eingezeichnete Joshua Tree nur ein Gimmick ist, oder die Bühne wirklich von einem geziert werden soll, ist noch unklar.

U2: Infos zum Vorverkauf

U2tour.de berichtete, dass Ticketpreise für Amsterdam und Barcelona bereits kolportiert werden. Der reguläre Vorverkauf beginnt am Montag (16. Januar), der Pre-sale im Fanclub am Mittwoch.

Es wird das erste Mal sein, dass U2 mit einem nicht aktuellen Album auf Konzertreise gehen. Wie The Edge im ROLLING-STONE-Interview erzählt, werde man aber ganz sicher „keine Nostalgie-Show“ aufbereiten:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates