U2 werden noch länger in der „Sphere“ bleiben

Zwölf weitere Konzerte sollen für die „U2:UV Achtung Baby Live At Sphere“-Experience hinzugefügt werden.

Am 29. September startete die „U2:UV Achtung Baby Live At Sphere“-Reihe im Las Vegas Sphere. Bis zum 16. Dezember sollten sie ursprünglich dort spielen – jetzt wurde eine Verlängerung des Aufenthalts angekündigt.

Die U2-Sphere-Erfahrung ist für die zahlreichen Fans eine ganz besondere: Durch die mit Bildschirmen versehene Kuppel der Konzerthalle und einer programmierten LED-Außenfläche, bestehend aus mehr als 260 Millionen Videopixeln, werden die Songs durch eine passende visuelle Show ergänzt.

Mehr zum Thema
U2: Eine neue Ära der Live-Musik – die ROLLING-STONE-Review der „Sphere“-Show

Nach Angaben der „New York Post“ werden zwölf Shows in der kugelförmigen Location hinzugefügt – zu Daten, in denen eigentlich andere Bands hätten dort spielen sollen. Im August hatte der Sphere-Chef James Dolan angekündigt, dass die Eagles gerade Daten festlegen würden. Für U2 ist die Ausdehnung ihrer Konzert-Reihe nicht nur showtechnisch ein guter Deal. Pro Konzert sollen der Band vier Millionen Dollar zugesagt worden sein.

Zuletzt hatte Bono in einer Rede der Todesopfern in Isreal gedacht und dichtete einen ihrer Songs um:

Video zu Bonos Rede:

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates