Unglaubliche Verwechslung das ist: „Tagesschau“ erklärt Kim Fisher statt Carrie Fisher für tot

Während in der „Tagesschau“ zwar ein Foto der Prinzessin-Leia-Darstellerin zu sehen ist, war als Überschrift zu lesen: „Schauspielerin Kim Fisher tot“.

Dicker Fauxpas der „Tagesschau“-Redaktion: In der Abendausgabe der Nachrichtensendung wollte das Erste am Dienstag (27. Dezember) auch über den Tod dermit ihrer Rolle der Prinzessin Leia in „Star Wars“-Reihe berühmt gewordenen Carrie Fisher berichten. Doch irgendwer muss bei der Recherche etwas durcheinandergebracht haben – jedenfalls wurde stattdessen die Berliner Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Kim Fisher für tot erklärt.

Mehr zum Thema
Nach Carrie Fishers Tod: Das passiert mit Leia in „Star Wars“

Zwar war ein Bild von Carrie Fisher zu sehen, doch die Überschrift ließ keinen Zweifel zu, dass man sich wohl vertan hatte. Oder hat da etwa die Tastaturkorrektur zugeschlagen? Kim Fisher ist überwiegend bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen. Regelmäßig taucht sie im SWR-Ratespiel „Sag die Wahrheit“ auf. Ein Kommentar war der „Tagesschau“ der Lapsus bisher noch nicht wert.

Carrie Fisher bekommt große Rolle in „Episode VIII“

Carrie Fisher verstarb am Dienstag (27. Dezember) in einem Krankenhaus in Los Angeles an den schweren Folgen einer Herzattacke. Viele Prominente, Kollegen und Freunde trauern um die 60-Jährige, die im kommenden „Star Wars“-Film „Episode VIII“ eine größere Rolle einnehmen wird als noch zuletzt in „Das Erwachen der Macht“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates