Vampire Weekend wieder auf der Bühne: Neues Line-Up, neue Songs

Vampire Weekend haben haben ihr erstes Konzert seit vier Jahren gespielt - mit neuer Stage-Besetzung und neuen Songs.

Vampire Weekend sind zurück auf der Bühne. Mehrere Jahre hat die Band um Sänger Ezra Koenig pausiert, um einen neuen Fokus auf die eigene Arbeit zu bekommen und sich auch als Künstler weiterzuentwickeln. Dazu kam auch, dass sich die Gruppe neu einspielen musste, nachdem Rostam Batmanglij ausgestiegen ist.

Die erste Feuertaufe für die neuen Vampire Weekend gab es am Wochenende: Die New Yorker spielten in neuer Besetzung einige Gigs in Ojai (Kalifornien). Als Höhepunkt gab es für die Fans ihr Debütalbum von 2008 in voller Länge zu hören. Begleitet wurden Vampire Weekend zudem von Rapper iLoveMakonnen, der mit den Musikern seine Tracks „Tuesday“ und „Down 4 So Long“ aufführte.

Vampire Weekend: Neuer Song „Flower Moon“ live

Einen ersten Eindruck, wie sich Vampire Weekend musikalisch fortentwickelt haben, gab es auch zu hören. Die Band spielte während ihres zweiten Auftritts den neuen Track „Flower Moon“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum neuen Line-Up von Vampire Weekend gehören nun übrigens Greta Morgan (bekannt durch Springtime Carnivore) an den Keyboards und Brian Robert Jones von Human Natural an der Gitarre.

Weiterlesen

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates