Video: Guns N’ Roses geben erstes Interview nach Wiedervereinigung

In ihrem ersten Interview seit ihrer Widervereinigung sprechen Axl Rose und Gitarrist Duff McKagan über ihr Comeback, ehemalige Bandmitglieder und ein neues Album.

Guns N‘ Roses entwickelten sich 2016, dank der Reunion und Axl Roses Einsatz als Sänger bei AC/DC, zu einer der meistdiskutierten Bands des Jahres. Seit Slash und Duff McKagan die offizielle Widervereinigung mit ihren Auftritten im April einläuteten, stehen die Gunners wieder im Fokus.

Nun gaben Axl Rose und Duff McKagan ihr erstes gemeinsames Interview als neue alte Band. Der brasilianische Fernsehsender „Fantástico, Globo“ zeichnete es auf.

Mehr zum Thema
Slash wäre nach dem Ausstieg bei Guns N' Roses fast den Stone Roses beigetreten
Im Gespräch erzählen Vokalist und Bassist, wie es zu der Wiedervereinigung kam. Initiator war laut Rose Coachella-Festival-Gründer Paul Tollett: „Er fing irgendwann an darüber zu sprechen, … also hab‘ ich meinen Leuten gesagt, dass sie loslegen sollen.“ Erster Schritt war das Gespräch mit Slash. Noch im Oktober 2015 setzten sich Sänger und Lead-Gitarrist zusammen. Allerdings gab Axl im Interview auch zu, davor nicht einmal seine Handynummer gehabt zu haben.

Dennoch verlief alles gut und die Band startete mit ihrer „Not in This Lifetime… Tour“. Nur Steven Adler und Izzy Stradlin fehlen für eine komplette Aufstellung. Zwar ist der Drummer immer wieder bei Gastauftritten dabei, kann aber aufgrund seiner kürzlichen Rückenoperation nicht durchgehend unterwegs sein.

Bei Izzy Stradlin sehe es anders aus, so Axl: „Ich weiß nicht einmal, was ich dazu sagen soll. Wir machen etwas aus und dann zieht er los und macht andere Dinge. Mit Izzy weiß man nie, was man erwarten soll.“ Zumindest scheint es mit Slash weiterhin gut zu laufen.

Auch an neuer Musik arbeite man, so der Frontmann. Hier gibt es das Interview in voller Länge zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0RF6YmywQ7E

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates