Guns N’Roses: Slash in Chile von Polizei angehalten – Video

Nach dem Konzert in der Hauptstadt Santiago stoppten die Beamten das Auto des Guns-N'Roses-Gitarristen. Er nahm es aber offenbar mit Humor.

Guns N’Roses sind gerade auf Südamerika-Tour und spielten im letzten Monat auch Stadionkonzerte in von großen Rockbands oft vernachlässigten Ländern wie Uruguay, Peru und Chile. Gitarrist Slash wird aber wohl auch die Heimfahrt nach dem Konzert in Erinnerung behalten: Von seiner Freundin Meegan Hodges auf Instagram gepostete Videos zeigen, dass sein Auto von der Polizei angehalten wurde.

Mehr zum Thema
Gitarren-Versteigerungen für die Ukraine – mit Paul McCartney, Rolling Stones, Slash und anderen

Das erste Video zeigt, wie das Auto von Hodges und Slash von uniformierten Beamten der Carabineros angehalten wird. „Sie haben uns gerade nach der Show gestoppt, hier in Chile“, sagt Hodges dazu, während der Fahrer der Polizei seine Papiere zeigt. Es war anscheinend nicht ihre erste unangenehme Erfahrung auf Tour: „Es ist besser, als der Autounfall in London“, kommentierte sie.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Autoinsassen witzelten über die Situation. „Können wir diese Leute nicht davon überzeugen, dass sie uns eine Polizeieskorte geben“, fragte Hodges laut. Außerdem spekulierten sie über mögliche Verbrechen des Fahrers. „Er hat drei Pfund Haschisch im Kofferraum“, mutmaßte eine männliche Person, die nicht zu sehen ist, bei der es sich aber mutmaßlich um Slash handelt. Hodges fügte hinzu, „Was ist mit dem Kopf unter dem Beifahrersitz?“ „Das war eine interessante Heimfahrt“, schrieb Hodges zu den Videos auf Instagram.

Guns N’Roses arbeiten gerade offenbar an musikalischem Material, das noch aus den Sessions zum Album „Chinese Democracy“ (2008) stammt. Anfang des Jahres erschien schon die EP „Hard Skool“ mit den Songs „Absurd“ und „Hard Skool“. Meegan Hodges teilte von der aktuellen Tour außerdem ein Video vom Soundcheck der Band, das den unveröffentlichten Track „Oklahoma“ zu zeigen scheint. Wie Slash ankündigte, ist auch ein neues Album geplant.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates