Search Toggle menu
Highlight: Eine kurze Geschichte der Fender Jaguar: Die E-Gitarre von Kurt Cobain und Carl Wilson

Endlich: Eddie Vedder singt Smiths-Song „There Is A Light That Never Goes Out“ – mit Johnny Marr

„There Is A Light That Never Goes Out“ ist ein Klassiker der Smiths, auch, nachdem die britische Band sich im Jahr 1987 zerstritten hatte, nahmen sich die beiden Songschreiber Johnny Marr und Morrissey die Freiheit, das Lied regelmäßig bei ihren Solokonzerten aufzuführen. Der Gitarrist übernimmt bei seinen Konzerten den Gesang.

Bei seinem Auftritt im kalifornischen Ohana Festival hat der 54-Jährige noch einen draufgesetzt. Er lud Eddie Vedder auf die Bühne, der das Open Air mitveranstaltete. Der Pearl-Jam-Frontmann sang die ersten beiden Strophen von „There Is A Light That Never Goes Out“. Während die originalen Vocals von Morrissey die trübe Stimmung des Lieds verstärken, gibt Vedder dem Song eine kämpferische Note.

Johnny Marr tourt zurzeit durch Nordamerika, um sein drittes Soloalbum „Call the Comet“ zu bewerben. Im Dezember spielt er eine Handvoll Konzerte im deutschsprachigen Raum.

Kooperation

Eddie Vedder (Pearl Jam) und Mike Campbell (Fleetwood Mac) jammen auf der Toilette

Mike Campbell hat offenbar großen Spaß als Neuzugang von Fleetwood Mac. Seitdem der Heartbreakers-Gitarrist gemeinsam mit der Band durch Nordamerika tourt, postet er immer wieder sogenannte „Bathroom Jams“. Die kurzen Clips zeigen den Musiker, wie er spontane Gitarrensoli im stillen Örtchen einspielt. https://www.instagram.com/p/BpLDCjOlHMM/ Bei der 15. Edition seiner kleinen Reihe holte sich Campbell gleich doppelte Unterstützung: Vor der Show in Tacoma im US-Bundesstaat Washington legte er eine kleine Jamsession mit keinem geringeren als Eddie Vedder von Pearl Jam sowie Bandkollege Neil Finn ein. https://www.instagram.com/p/BqTpWttny3I/ https://www.instagram.com/p/BqTpWttny3I/ [/amazon] https://www.instagram.com/p/BqTpWttny3I/ Der Heartbreakers-Gitarrist und der Pearl-Jam-Frontmann standen immer wieder zusammen auf der Bühne, da Vedder…
Weiterlesen
Zur Startseite