Video: Live-Comeback von Metallicas James Hetfield

James Hetfield sang zu Ehren des verstorbenen Eddie Money dessen „Baby Hold On“

Am Donnerstag kehrte James Hetfield erstmals seit seiner jüngsten Entziehungskur auf eine Musikbühne zurück. Er bot eine Akustikversion des Eddie-Money-Songs „Baby Hold On” dar – Money verstarb im September 2019. Das war damals auch der Zeitpunkt, als Hetfield zum letzten Mal auf der Livebühne stand, mit Metallica. Dann ging’s in die Reha und die Band musste die kommenden Konzerte absagen bzw. verschieben.

Metallica auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

James Hetfield kehrt damit langsam wieder in die Öffentlichkeit zurück. Seinen ersten Auftritt hatte er als Gast bei der Eröffnung einer Auto-Ausstellung in Los Angeles. Da nahm er auch an einer Q+A-Session teil, wo er Fragen nach neuer Metallica-Musik beantwortete.

Ein für März angesetztes Konzert musste die Gruppe nun jedoch auf den September schieben – man sei „zu ambitioniert“ gewesen und müsse sich „erst noch zusammenraufen“, um die eigenen Ansprüche zu erfüllen.

James Hetfield live:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates