Video: Michael C. Hall singt „Lazarus“ fast so schön wie David Bowie

Michael C. Hall beeindruckt bei der diesjährigen Mercury Prize Gala, als er in die Rolle David Bowies schlüpft und „Lazarus“ live vorträgt.

Wie Lazarus von seinem Grab durch Jesus‘ Hand, ersteht David Bowie durch die Stimme Michael C. Halls wieder auf. Bei den Mercury Prize Awards in Londons Apollo Theatre am Donnerstag (15. September), legte der „Dexter“-Schauspieler eine Performance hin, die dem kürzlich verstorbenen Star alle Ehre machte.

Mehr zum Thema
Jazz-Tribut an David Bowie: „Blackstar“-Band covert „Warszawa“
Bowies 25. Studioalbum „Blackstar“ (08. Januar 2016) befand sich unter den Finalisten des diesjährigen Mercury Prizes, zur Ehrung des besten britischen Albums. Schauspieler Michael C. Hall verkörpert den Ausnahmemusiker schon seit Dezember 2015 in dem Musical „Lazarus“. Dieses schrieb Bowie selbst noch kurz vor seinem Tod als eine Fortsetzung von Walter Tevis‘ Roman, „The Man Who Fell to Earth“.

Mehr zum Thema
Die letzten neuen Songs von David Bowie: Im Oktober erscheint der "Lazarus"-Soundtrack
Als Michael C. Halls Stimme einsetzte, bewegte und erstaunte er das Publikum sogleich mit seiner Stimme.

Zwar ging der Preis für das beste Album letztendlich an den Grime-Musiker Skepta mit „Konnichiwa“, doch allein Halls Performance hinterlässt den wohl größeren Eindruck.

Die BBC nahm die Performance auf :

https://www.youtube.com/watch?v=IZ9RkP_G0as

Zum Vergleich, das „Blackstar“-Original:

https://www.youtube.com/watch?v=E_v5f9TfJrA

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates