Die letzten neuen Songs von David Bowie: Im Oktober erscheint der „Lazarus“-Soundtrack

Den 21. Oktober sollten Bowie-Fans sich schon mal anstreichen – es erwarten uns drei neue Songs

„Blackstar“-Produzent Tony Visconti hatte es bereits im Januar dem ROLLING STONE mitgeteilt: Aus der Session zum letzten Bowie-Album sind Songs übrig geblieben. Und die bekommen wir jetzt bald zu hören.

Mehr zum Thema
Die 101 besten Songs von David Bowie

Die allerletzten Studioaufnahmen des am 10. Januar 2016 verstorbenen Musikers erscheinen am 21. Oktober, integriert in den „Lazarus“-Soundtrack, dem Musical, das am 8. November von New York nach London wandert und dort im „King’s Cross Theatre“ aufgeführt wird. Der Score kommt nun in die Läden.

CD eins wird die Bowie-Songs in den Musical-Versionen enthalten, die von den Darstellern interpretiert wurden. Die zweite Scheibe umfasst die drei finalen Stücke des Künstler aus der „Blackstar“-Session. An allen Liedern waren Jazzmusiker Donny McCaslin und sein Quartett beteiligt.

Zuletzt wurde bekannt, dass ein Teil von Bowies Asche auf dem Burning-Man-Festival in Nevada verstreut wurde – und außerdem, dass ein Koala mit auffälliger Ähnlichkeit zum Musiker in die Freiheit entlassen wurde!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates