Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search
Top-Themen

Die letzten neuen Songs von David Bowie: Im Oktober erscheint der “Lazarus”-Soundtrack

Kommentieren
0
E-Mail

Die letzten neuen Songs von David Bowie: Im Oktober erscheint der “Lazarus”-Soundtrack

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

“Blackstar”-Produzent Tony Visconti hatte es bereits im Januar dem ROLLING STONE mitgeteilt: Aus der Session zum letzten Bowie-Album sind Songs übrig geblieben. Und die bekommen wir jetzt bald zu hören.

Die allerletzten Studioaufnahmen des am 10. Januar 2016 verstorbenen Musikers erscheinen am 21. Oktober, integriert in den “Lazarus”-Soundtrack, dem Musical, das am 8. November von New York nach London wandert und dort im “King’s Cross Theatre” aufgeführt wird. Der Score kommt nun in die Läden.

CD eins wird die Bowie-Songs in den Musical-Versionen enthalten, die von den Darstellern interpretiert wurden. Die zweite Scheibe umfasst die drei finalen Stücke des Künstler aus der “Blackstar”-Session. An allen Liedern waren Jazzmusiker Donny McCaslin und sein Quartett beteiligt.

Zuletzt wurde bekannt, dass ein Teil von Bowies Asche auf dem Burning-Man-Festival in Nevada verstreut wurde – und außerdem, dass ein Koala mit auffälliger Ähnlichkeit zum Musiker in die Freiheit entlassen wurde!

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben