Zurück zu about the IMA




VISUALS: Die Nominierten 2019 auf einen Blick

Hier findet ihr alle Nominierten für den International Music Award 2019 in der Kategorie COMMITMENT:

FKA twigs: „Cellophane“

Sie ist die wichtigste Protagonistin des modernen britischen R ’n‘ B. Die abgründige Erotik ihres Videos „Cellophane“ wirkt so hinreißend wie beängstigend. Ein optisches Rätsel, begleitet von seelenvoller Musik. Hier erfahrt ihr mehr über FKA twigs!

Tierra Whack: „Unemployed“

Eine aufsehenerregende junge Rapperin aus Philadelphia, die in ihrem Video zu „Unemployed“ so einfach wie virtuos zwischen animierten Cartoon-Szenen und ironisiertem Alltagsrealismus changiert. Sozialkritik als fantastisch inszenierter Hochgeschwindigkeits-Rap. Hier erfahrt ihr mehr über Tierra Whack!

James Blake feat. Rosalìa: „Barefoot In The Park“

Seinen außergewöhnlichen Musikstil hat er sowohl in den Dance-Clubs als auch am Klavier entwickelt. Visuell setzt James Blake Maßstäbe: Im Videoclip zu seinem Duett mit der Latin-Sängerin Rosalìa öffnet Blake sein melancholisches Universum für neue Farben und Stimmungen. Hier erfahrt ihr mehr über James Blake!

Am 22. November wird erstmals der International Music Award in Berlin vergeben. Mehr zum IMA erfahrt ihr hier.


Christine and the Queens: Neuer Song „People I've been sad“ im Stream

Héloïse Letissier, besser bekannt als Christine and the Queens, stieg in den letzten sechs Jahren zu einem der größten Popstars in Frankreich auf. Mit ihrem 2014 erschienenen Debütalbum „Chaleur humaine" und dem Nachfolger „Chris“ aus 2018 erreichte die Sängerin dort jeweils Platz 2 der Charts. Mit ihrem Mix aus Chansons, 80er-Synthie-Pop und R'n'B machte sich Letissier schnell einen Namen – und war nun zu Gast auf dem YouTube-Kanal von „Colors“. Dort präsentierte sie gewohnt stilvoll ihren neuen Track „People I've been sad“ vor einem in dunklem und sattem Violett gehaltenen Hintergrund. Die Ballade vereint New Wave mit moderneren Pop-Elementen und…
Weiterlesen
Zur Startseite
Florence And The Machine

Florence And The Machine