Von Helene Fischer bis Shirin David: Thomas Gottschalk enthüllt „Wetten, dass..?“-Gäste

In der finalen Show soll außerdem Cher auftreten, verplappert sich der Moderator.

Fast 25 Jahre moderierte Thomas Gottschalk – mit Unterbrechungen durch Lippert und Lanz – die Samstagabend-Sendung „Wetten, dass..?“. Nun soll am 25. November Schluss sein. Was man von der finalen Show erwarten kann, behielt der Sender bislang noch geheim. Doch der Entertainer war mal wieder in Plauderlaune und kündigte – inoffiziell – bereits einige der Gäste an, die ihn bei seiner letzten Sendung unterstützen werden.

In seinem Podcast „Die Supernasen“ bespricht der Moderator mit Mike Krüger das neue Phänomen, dass kultige Künstler:innen wie Otto Waalkes mit Newcomer:innen wie Ski Aggu zusammenarbeiten und damit von der jungen Generation gefeiert werden. Daraufhin fragt Krüger: „Und das macht jetzt Helene bei dir mit Shirin David?“ Der Komiker, der unter anderem mit der Sendung „7 Tage – 7 Köpfe“ bekannt geworden ist, spielt damit auf die kommende „Wetten, dass..?“-Sendung an. Danach verplappert sich Gottschalk und bestätigt damit den Auftritt von Helene Fischer und Shirin David: „Ob sie rappt, weiß ich nicht, aber ich weiß, sie treten auf.“

Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk: Supernasen kloppen Sprüche über Désirée Nick und Leni Klum

Nach dieser Information hört der Entertainer allerdings nicht auf zu tratschen. Sowohl Apache 207 würde das TV-Team für die Show gewinnen wollen, als auch Popstar Cher. Während der deutsche Rapper eigentlich „nachweislich nicht im Fernsehen auftritt“ und die Produktion noch auf eine Ausnahme hofft, ist der Auftritt der „Believe“-Sängerin scheinbar beschlossene Sache. „Im Moment kommt Cher“, stellt Gottschalk klar. Wer noch auf der Gästeliste stehen wird, ist derzeit noch unbekannt.

Der Grund für seine Abdankung ist, dass er nicht mehr zeitgemäß sei und „seine Generation“ sich „erledigt“ habe, so Gottschalk in der Vergangenheit. Er würde die Show beenden, „weil ich Dinge so ungefiltert sage, wie sie mir einfallen. Heute musst du in deine Gedanken immer Sicherheitsfilter einbauen, damit sie dir nicht um die Ohren knallen. Und auch dieser Filter schafft wieder Interpretationsspielraum, den man eigentlich gar nicht haben will.“ Wie es mit der Show nach ihm weitergehen soll, ist noch unklar. Feststeht, dass Gottschalk alleine durch die finale Sendung im November führen wird und nicht – wie sonst – mit seiner Co-Moderatorin Michelle Hunziger.

Hier gibt’s die Podcast-Folge zu hören:

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates