Von „The Walking Dead“ zu „Star Trek: Discovery“: So geht’s mit der „toten Sasha“ weiter

Alle Infos zu Sonequa Martin-Greens Rolle in „Star Trek: Discovery“.

Dienstagnachmittag, wir dürfen jetzt wohl langsam mal spoilern, was in der „The Walking Dead“-Episode vom Montagabend (3. April) passiert ist. Sasha beging im Staffelfinale von Season sieben Selbstmord – als Untote griff sie Negan an, wurde schließlich von ihrer Qual erlöst.

Was aber auch bedeutet, dass Sasha-Darstellerin Sonequa Martin-Green die Serie, in der sie seit der dritten Staffel mitspielte, verlässt.

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“, Staffel sieben, Folge 16: Wer war Bernie Wrightson?

Unbeschäftigt bleibt die 32-Jährige deshalb nicht. Martin-Green wird die Hauptrolle in „Star Trek: Discovery“ übernehmen – das war ja schon länger bekannt. Nun steht aber auch fest, wen sie in der CBS-Show verkörpern wird.

Martin-Green spielt den Ersten Offizier Michael Burnham. Während einige Fans bereits rätseln, ob sie wegen ihres Namens vielleicht eine Transsexuelle darstellen wird, weisen andere darauf hin, dass „Michael“ auch schon an Frauen vergeben wurde (etwa „Michael Michelle“ in „Gossip Girl“).

Star Trek Discovery: auf Netflix

Aber ein anderes Novum steht sicher fest: Erstmals in der mehr als 50-jährigen „Star Trek“-Geschichte befindet sich nicht ein Captain, sondern ein Offizier im Mittelpunkt. Die – hier weniger wichtige – Rolle des Captains auf der USS Discovery übernimmt Jason Isaacs.

Mehr zum Thema
„The Walking Dead“, Staffel-Finale: Dies ist die Lösung des großen End-Rätsels

Dass Martin-Green „The Walking Dead“ vielleicht verlassen würde, wurde bereits bei Vertragsverpflichtung für „Star Trek Discovery“ gemunkelt. Staffel eins von „Discovery“ wird 13 Episoden umfassen, Sender wird Netflix sein, der Ausstrahlungstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AMC
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates