Vorfreude auf Staffel neun: Hier ist die „The Walking Dead“-Titelsequenz


von

Kurz vor Anlauf der von Fans erwarteten neunten Staffel von „The Walking Dead“ kurbelt AMC den Hype um die Serie nochmals an. So hat der amerikanische Sender bereits die ersten vier Minuten der neuen Staffel freigegeben. Nun bekamen Anhänger auch die neu entworfene Titelsequenz zu sehen.

Der Vorspann soll eine Hommage an die Graphic-Novel-Ursprünge der Serie sein, so Showrunnerin Angela Kang. Comic-Schöpfer Robert Kirkman scheint auch zufrieden mit der neuen Season sein und bewirbt die Apokalypsen-Serie zurzeit auf einer Handvoll Conventions.

https://www.youtube.com/watch?v=TjnnzYBwVno

Es ist bereits bekannt, dass die neuen Folgen einen inhaltlichen Zeitsprung enthalten werden und dass Hauptcharakter Rick Grimes mitten in der Staffel auf noch unbekanntem Wege aus der Serie verschwinden wird. „Da wir in ein neues Kapitel der Geschichte springen, wollten wir den Zuschauern etwas Unterhaltsames und Frisches präsentieren, sodass sie die sich verändernde Landschaft reflektieren können und dass Natur eine größere Rolle spielen wird.“, so Chang in einem Statement. Das ist auch in der neuen Sequenz durch allerlei Elemente zu erkennen. Die Zombies bleiben aber natürlich nicht aus.

Ab Sonntag (7. Oktober) sendet AMC die neunte Staffel von „The Walking Dead“. In Deutschland gibt es die neuen Folgen einen Tag später zu sehen.