Wacken Open Air 2017: Erstmals Livestream in 360 Grad


von

Mit 75.000 Besuchern ist Wacken eines der wichtigsten und größten Heavy-Metal-Festivals. Es findet in diesem Jahr vom 03. bis zum 05. August (und bereits zum 28. Mal) statt, als Headliner werden Volbeat, Kreator, Marilyn Manson, Megadeth und Alice Cooper auftreten.

Doch Wacken hat ein Luxus-Problem: Die Tickets sind schnell ausverkauft, viele Metalheads gehen leer aus. In diesem Jahr gibt es aber ein Trostpflaster: Die Telekom zeigt das „Wacken Open Air“ live bei Entertain TV, in der App im HD-Livestream und im Internet in 360-Grad.

Livestream vom Wacken Open Air mit verschiedenen Perspektiven

20 HD- und vier 360-Grad-Kameras werden auf dem Festival im Einsatz sein. Das ermöglicht es dem Zuschauer, zwischen verschiedenen Perspektiven zu wählen und zumindest in der virtuellen Welt direkt neben den Bands auf der Bühne stehen. Das genaue Programm des Livestreams wird kurz vor dem Start des Festivals bekannt gegeben.

„Magenta Musik 360“ feierte bei der diesjährigen Auflage von „Rock am Ring“ Premiere und wurde auch beim „Parookaville“-Festival eingesetzt.