So lustig vertreibt William Shatner mit seinen Logbuch-Tweets die Corona-Angst

„Computer-Logbuch des Captains: Sternzeit ...“ – so beginnt „Captain Kirk“-Darsteller William Shatner seine Tweets aus der Selbst-Isolation. Im Mittelpunkt der Geschichten: seine Hunde.

Quarantäne-Tagebücher sind keine Seltenheit. Dass die von Promis mehr Aufsehen erregen, ist logisch. Wenn die meist alltäglichen und persönlichen Informationen aus der selbst auferlegten Isolation zudem kreativ und humorvoll sind, erweitert sich der Radius automatisch. So auch im Fall von William Shatner, der einen eigenen Stil gefunden hat und sein Alter Ego „Captain Kirk“ sprechen lässt.

Mehr zum Thema
William Shatner hat keine Lust, jemals wieder Captain Kirk zu spielen
X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seine Twitter-Posts beginnen mit „Computer-Logbuch des Captains: Sternzeit xy der selbst auferlegten Isolation“ und berichten anschließend von seinen Hunden Espresso und Macchiato – stilistisch natürlich an ein Sci­ence-Fic­tion-Szenario angelehnt, um die „Stark Trek“-Referenz perfekt zu machen. Im ersten Teil heißt es: „Nach meiner Ankunft auf dem Heimatplaneten wurde ich von den Abgesandten Espresso & Macchiato herzlich begrüßt. Ich freue mich auf die geplante Pause von meinen normalen Pflichten. Kirk Ende.“

Neues Territorium entdeckt

Unter der täglichen Flut neuer Corona-Meldungen verzieht sich das eine oder andere Lächeln. So wichtig die Maßnahmen auch sind, viele Menschen fühlen sich in Zeiten von Ausgangssperren und Quarantänen eher gefangen. Umso willkommener erscheinen Bemühungen wie die von William Shatner, etwas Humor in den Alltag innerhalb der eigenen vier Wände zu bringen. Selbst wenn die unbekannten Weiten des Universums nur unters Bett des Schauspielers führen:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Die Abgesandten Macchiato & Espresso haben ein neues Gebiet namens Unterbett erkundet“, schreibt der Kanadier und führt aus, was sie dort gefunden haben: “und mir die fehlenden Socken und andere Gegenstände als Anerkennung für meine Aufmerksamkeit und Verehrung überreicht.“ Bei „Sternzeit 3 der selbst auferlegten Isolation“ endet das Logbuch fürs Erste. Macchiato und Espresso befinden sich aktuell in einer Hinterhof-Strafkolonie, weil sie eine „Missions-Ledertasche weggekaut“ haben. Es bleibt spannend.

Mehr zum Thema
Auch YouTube bekommt wegen Corona eine HD-Magerkur verordnet
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates